Bremst meine CPU, meine GPU?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, die CPU wird limitieren, ist ja schon etwas alt (Propus-Core, Jahr 2009) im Vergleich zur Grafikkarte (Southern-Islands, Jahr 2011).

Nimm nen AMD FX 8xxx oder 9xxx, das ist die aktuelle Serie und passt in Sockel AM3+. Die Grafikkarte ist sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den FX 6300 nehmen. Die Stromaufnahme ist geringer als beim FX-6350. Den FX 6300 kannst du auch problemlos auf 4,2 GHz übertakten. Dann erreicht er in Spielen den FX 8350 und überholt den i3 3220 locker. In Spielen wie Crysis 3, die mehrkernoptimiert sind wird es selbst für die i5 richtig eng. Das wird in zukünftigen Spielen noch deutlicher werden. Denn FX 6300 bekommst du bereits unter 100 €.

Hallo Remagh

Ich würde dir den AMD FX-6350 empfehlen. Der passt Problemlos in dein Budget (http://goo.gl/0GYPU0). Der wird zu deiner GRafikkarte gut passen. Ich habe fast genau die gleiche Grafikkarte und einen FX 6300 (minimal langsamer) und es lauft alles Perfekt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

MFG. BigGamer1313

Hey.

Spar noch 50 Euro, dann kauf dir ein AsRock B75M und einen i3 3220. Fürs Spielen ist das sehr viel besser. Der i3 3220 ist bei Spielen die 4 Kerne nutzen können (alle von dir genannten) nahezu so stark wie ein FX 8350.

Der wird dann auch die Grafikkarte voll auslasten können. Noch besser wäre es, insgesamt 100 Euro mehr zu sparen. Dann könntest du ein AsRock B75M und einen i5 3350p kaufen. Damit hättest du einen i5 und somit erstmal ne Weile ausgesorgt.

Der einzige Prozessor den du jetzt verwenden könntest wäre irgendein alter Phenom II oder ein schlechter FX (es gibt keine guten FX CPUs :D), der wird aber vom i3 3220 mit Links in den Schatten gestellt.

Gruß

Kommentar von Biggamer1313
01.09.2013, 18:49

Ja aber wenn er den i3 nehmen würde müsste er auch in 1-2 Jahren umrüsten, weil 2 Kerne für Spiele wie z.b. Crysis usw. nicht mehr ausreichen.

0
Kommentar von Kraiship
01.09.2013, 19:05

Die FXer reichen für alle Spiele locker aus. Und der I3 ist eher mit dem Phenom II X4 965 BE gleichgestellt, der ebenfalls zum zocken reicht...

0

Was möchtest Du wissen?