Bremst i5 4690k die Radeon r9 290X/HD 7990 aus?

2 Antworten

Im Prozessor sehe ich da keine Probleme ( Bremse ), weil er absolut betrachtet schnell genug an der Basis ist.

Ich mache mir nur Gedanken über die Wahl Deiner genannten Grafikkarten. Besonders "HD 7990"...was willst Du denn ( noch ) damit ? Da würde ich mir eher Gedanken um Temperaturen, Lautstärke und vor allem meinem Netzteil machen.

Eher nein...

Bitte beschreibe doch mal näher dein Problem weil mit einem Satz ist dein Problem nur sehr oberflächlich erklärt!

Also, ich will mir demnächst einen PC zusammenbauen. Dabei hat mir ein Freund gesagt dass der intel i5 4690K die r9 290X/HD 7990(Bin noch nicht sicher welche) ausbremsen würde und die grafikkarten nicht auf voller leistung laufen würden, da der prozessor zu schlecht sei. Ich habe das bezweifelt und deswegen frage ich jetzt hier

0
@Lightning12345

Ausbremsen ist relativ. Beide teile bremsen sich nicht so sehr aus da sie wenig miteinander zu tun haben!

Du wirst den unterschied wahrscheinlich nicht spüren, und wenn überhaupt nur bei höchster Belastung!

Aber sowohl die CPU als auch die GPU werden durch eine HDD festplatte ausgebremst!

Kaufe dir unbedingt auch eine SSD- das beschleunigt den PC enorm!

1

Was möchtest Du wissen?