Bremst eine I3 4160 , eine gtx 960 aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die CPU und GPU also Central- und Graphic Processing Unit verarbeiten ihre Prozesse unabhängig voneinander. Sprich nein, selbstverständlich bremst die CPU die Leistung deiner GPU nicht aus.

Das was du meinst ist wohl eher, wenn eine Anwendung eine gewisse Leistung der CPU verlangt, welche nicht gegeben ist, während aber deine GPU mit der Anwendung klar kommt. Dies wird als "Bottleneck" bezeichnet.

Hier wiederum kommt es ganz darauf an welche Anwendungen du mit deinem Setup verwenden möchtest. Manche sind eher CPU manche eher GPU-lastig. 

An und für sich sollte die Rechenleistung der CPU aber ausreichend für die meisten Anwendungen sein. 

Ich berufe mich hier allerdings nur auf Benchmark-Tests und technische Daten, die ich für dich überflogen habe, welche nicht die tatsächliche Leistung in deinem System wiedergeben und schon gar nicht auf jede Anwendung gleich angewendet werden können. 

Sprich ich vergebe keine Garantien.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sascha0299
25.03.2016, 14:19

Danke für deine hilfreiche 👍

0
Kommentar von sascha0299
25.03.2016, 14:22

Ich kann dir leider nicht die hilfreiste Antwort geben,  da es bei mir nicht angezeigt wird. 

0

Was möchtest Du wissen?