Bremst eine Felge die etwas aus dem Reifen hervor steht?

- (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)  - (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)

4 Antworten

Wüsste nicht was da bremsen soll, aber es wird sich in anderer Weise unangenehm bemerkbar machen. Die Felgen werden jede Menge Steinschlag durch gestreute Straßen abbekommen.

4

An sich ist es auch nur ein Versuch zusammen mit dem Fahrwerk, die Felgen an sich waren Günstig und wenn es gar nicht geht fliegen sie halt wieder runter und ich nehme es als Lehrgeld. ;)

0

Wenn man bedenkt, dass es um einen VW GTI geht sind solche Faktoren völlig irrelevant. Bei nem VW wäre ich froh, wenn er überhaupt anspringt und mich heile ans Ziel bringt ohne auf dem Weg zu verrecken. XD

4

Aber wenn eine VW so unzuverlässig ist wie du meinst, warum sieht man die dann so oft auf den Straßen aus sämtlichen Generationen? Selbst der Golf 4 der schon 20 Jahre auf den Rücken hat steht heute noch an fast jeder Ecke. Wobei ein Golf 3 auch nicht selten geworden ist.

0
45
@MegaSchlecht

In jedem Land denken die Mehrheit der Autokäufer patriotisch. Tschechen waren Skoda, Italiener Fiat, Spanier Seat und Schweden Volvo.

0
41
@MegaSchlecht

Also in erster Linie war das eigentlich ein Spaß, den ich mir erlaubt habe. Dennoch habe ich auf der letzten längeren Autofahrt auf 400km bestimmt 10-15 Autos mit einer Panne auf dem Seitenstreifen stehen sehen. Und das waren ausschließlich VWs, wir haben und köstlich darüber amüsiert. :D

Und dass so viele VWs hier rum fahren ist halt deshalb so, weil wir unter anderem für diese Marke bekannt sind. In Italien siehst du fast nur Fiat und Alfa Romeo, weil das eben deren Marken sind. in Schweden werden wohl viel Volvos rum fahren und die ganzen polnischen und tschechischen Leiharbeiter kommen oft mit Skodas auf die Baustellen. Selbst innerhalb des Landes merkst du Unterschiede. Kommst du hier runter ins schöne Bayern siehst du immer mehr BMWs rumfahren.

0
4
@Shalidor

Das muss jeder für sich selbst wissen. Klar könnte ich jetzt auch wieder dagegen Argumentieren aber das ist Sinnlos da jeder im Internet sein ganz eigenes Maß der dinge hat.

Ich liebe alle Autos egal ob es nun ein Dacia, Porsche, Opel oder Tesla ist. Man kann aus allem etwas machen und bei der richtigen Pflege laufen alle ihre 300.000km+. Auch ein VW.

Und nach dem GTI CS werde ich mir auch einen BMW aus der M Reihe gönnen wenn es soweit ist. Aber auch nur weil das wieder eine ganz andere Leistungs Liga ist wo ein VW zurecht nicht mehr mitspielt.

0
41
@MegaSchlecht

Meiner hat seine 300tkm schon laaaange hinter sich. Und er fährt und fährt und fährt... Ich werde mir als Alltagsauto niemals etwas anderes kaufen als einen 124er. Falls ich jemals dazu komme einen neuen kaufen zu müssen. ;P

BMWs aus der Zeit machen aber auch Spaß. Was neueres als das wird mir aber nie ins Haus kommen. Jünger als Mitte 90er darfs nicht sein. :)

0

Eine interessante Frage.

Vielleicht steigt andererseits die Bremsscheibenbelüftung massiv, wer weiss das schon.

Was möchtest Du wissen?