Bremst eine aktivierte integrierte Grafikeinheit den PC aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,
Schließ deinen Monitor lieber an Die Grafikkkarte an, denn soetwas zieht dem Prozessor leistung.

Ich weiß nicht wie es bei den Skylake CPUs aussieht, aber eigentlich sollte die Integrierte Grafikeinheit garnicht funktionieren.

Mfg

Hallo und Danke für die Antwort !

Die Grafik musste ich im Bios erst aktivieren, das stimmt :).

Inwiefern entzieht sie dem Prozessor Leistung?

0

Dadurch dass der Prozessor den Desktop mit Anzeigen muss geht ein teil der Leistung verloren da er sozusagen 2 Sachen gleichzeitig machen muss

1
@stoptaste

Stimmt ja. Aber Sinn der Sache ist es ja die Grafikkarte zu entlasten. Häng ich den 2. Bildschirm mit an die Grafikkarte verliert diese ein wenig Leistung.

0

Ja aber die Grafikkarte ist ja ausgelegt um zb. Dual Monitoring zu unterstützen. Wenn du beide Monitore an einer gpu hast macht es ein Unterschied von ca. 2-3 FPS.

0

Was möchtest Du wissen?