Bremst ein i7 3930k @4ghz eine 1080ti?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass es derzeit ein Spiel gibt, dass so viel CPU-Last erzeugt, als das es einen 3930 in die Knie zwingt. Klar wird ein aktueller Prozessor mehr FPS aus einer 1080 TI holen. Die Frage ist nur, ob das großartig stört. So lange deine CPU mit einer GTX 1080 TI gute FPS-Werte bringt, mit denen sich angenehm zocken lässt, ist in meinen Augen alles gut. Und ich gehe davon aus, dass das aktuell noch der Fall ist. Schau dir doch mal an, was Leute mit einem i7 3770 und einer GTX 1080 TI auf Youtube an FPS fahren. Da findest du Witcher 3, GTA V und Battlefield 1 und alles laufen wirklich gut.

Ich hätte keine Bedenken.

InvisiblePlayer 09.08.2017, 01:29

Danke die für deine tolle Antwort!
Mein Prozessor kommt gut mit der aktuellen 980 Ti klar. Ich bin mir nur unsicher ob es sich lohnt mehr Geld in die Hand zu nehmen für eventuell "kaum" mehr Leistung. Ich schwanke zwischen einer 1080 für 450€ oder einer Ti für 610€ Ich habe bedenken, dass sich die Ti dann nicht lohnt. Im Netz und auf Youtube habe ich viel gesehen und gelesen. Der Prozessor soll angeblich gut mit einem neueren i7 4790k mithalten. Sogar in einer Rangliste darüber liegen. Der Benchmark für die 1080 Ti mit dem 3930k liegt mit 95% über allen anderen Ergebnissen laut Youtube.
Aber lohnt es sich denn wirklich in eine Ti zu investieren? Ich habe extra versucht günstig an eine 980Ti zu kommen. Habe 300€ dafür ausgegeben.
Beste Grüße!

0
Marbuel 09.08.2017, 08:23

Nö, lohnt sich nicht, wenn du nur 2k spielst und eine GTX 980 TI hast. Die reicht dafür doch noch locker. Bei 4K vielleicht. Aber so würde ich erst bei der nächsten Generation frühestens zuschlagen.

0
InvisiblePlayer 09.08.2017, 12:00

Ich habe die Befürchtung, dass die nächste Gen mit meinem Prozessor nicht mehr klar kommt.

0
Marbuel 09.08.2017, 20:27
@InvisiblePlayer

Kann sein, muss nicht sein. Aber egal, wie es kommt. Sich jetzt ne Karte kaufen, die kaum besser ist und ein Vermögen kostet, würde auch nicht groß was daran ändern. :-)

0

Was möchtest Du wissen?