bremst der prozessor meine gpu aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die gpu ist schon seit jahren über den berg, du wirst mit glück vielleicht 25-30% der leistung erreichen, die du mit einer anständigen cpu hättest. selbst ein fx8350 macht mit dieser karte noch keinen sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von opeldriver
27.04.2016, 06:48

Also besser komplettes system mit einer intel i5 oder i7 cpu bauen?

0

Du weißt schon das AMD "6Kerner" in Wirklichkeit nur drei Physikalische Kerne haben und durch (bei Intel heißts Hyperthreading) 6 Threads hat also noch 3 Virtuelle Kerne dies nicht so wirklich bringen und AMD die CPUs als "6 Kerner" anpreisen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um diese karte zu befeuern brauchst du schon nen vernünftigen prozessor. ich glaub ab i5 4690 macht es sinn. vorher ist der prozessor das nadelöhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?