Bremst der CPU und/oder RAM die Grafikkarte aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mass Effect: Andromeda - Minimale Systemanforderungen

OS: 64-bit Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10
PROCESSOR: Intel Core i5 3570 or AMD FX-6350
MEMORY: 8 GB RAM
VIDEO CARD: NVIDIA GTX 660 2GB, AMD Radeon 7850 2GB
HARD DRIVE: At least 55 GB of free space
DIRECTX: DirectX 11

Mass Effect: Andromeda - Empfohlene Systemanforderungen

OS: 64-bit Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10
PROCESSOR: Intel Core i7-4790 or AMD FX-8350
MEMORY: 16 GB RAM
VIDEO CARD: NVIDIA GTX 1060 3GB, AMD RX 480 4GB
HARD DRIVE: At least 55 GB of free space
DIRECTX: DirectX 11

Wenn er auf höchster Einstellung spielt liegt es an der CPU, den sollte er erneuern. Dafür braucht er jedoch ein neues Mainboard mit nem LGA 1151 

Sockel (sonst kauft er sich in 2 Jahren wieder ein neues), das Mainboard sollte auch DDR 4 RAM besitzen, den muss er sich auch einbauen. Sich jetzt ein Mainboard mit DDR 3 und ne neue CPU zu holen ist nur Geldverschwendung. Wenn ihr ne Empfehlung haben wollt (Mainboard, CPU, RAM) schreibt mir was ihr dafür ausgeben wollt.

Er hat sich jetzt den I7 7700k gekauft + ASUS z170 Pro und dazu noch 16 gb Ram mit 3000mhz von Gskill

Also so ziemlich das was ich auch habe nur habe ich ein 6700k

Jetzt läuft alles ohne probleme

0

Ich würde sagen entweder der Ram oder das Mainboard lässt manche Taktraten nicht zu, es könnte auch sein das das Netzteil nicht ausreicht... da ich nicht weiß was er alles weiter besitzt sind das die Möglichkeiten die ich dir mit mehr als 10 jahren Erfahrung sagen kann