Bremst der AMD FX-8350 die Leistung einer MSI GTX 970?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise eher nicht. Aber bei CPU-lastigen Spielen wie Minecraft könnte das der Fall sein

Ganz sicher nicht.

Kommt darauf an welches Spiel.

GTA V, Minecraft, FIFA 15/16 und zukünftige spiele.

0

Bremst der AMD Fx-6300 6x3,5GHz die NVidia GTX 970 Grafikkarte aus?

Bremst der AMD Fx-6300 6x3,5GHz die NVidia GTX 970 Grafikkarte aus, und wenn ja, welcher Prozessor würde besser zu der GTX 970 passen?

...zur Frage

MSI GTX 970 Gaming G4 Black Screen, Was nun?

Hallo liebe Gemeinde,

Meine (Neue!) MSI GTX 970 4G Gaming stürzt nach dem start von diversen aktuellen Spielen immer wieder ab. (nach ca. 2min) Der Bildschirm wird dunkel, der Sound läugt für paar Sekunden weiter, und dann hilft nur noch das betätigen der Reset-Taste. Der Pc fährt danach hoch und ich habe ein verkleinertes schwarz / weiß Bild auf dem Desktop (ich vermute 640x480) Nach einem Neustart läuft alles normal weiter.

Habe seit kurzem ein Bequiet Straight Power 10 (500W) Netzteil verbaut und schließe dieses daher als Fehlerquelle aus. Erstmal zu meinem System:

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Grafikkarte: MSI GTX 970 4G Gaming (Vorher 560ti)

Mainboard: MSI B150M Mortar

Prozessor: I5-6500 @ 3,20 GHZ

Gehäuse: Sharkoon VG4-W

Netzteil: Bequiet Straight Power 10 (500W)

Im Desktop-Betrieb läuft die Karte einwandfrei. Treiber sind sauber deinstalliert- und wieder installiert worden. BIOS aktuell und alle anderen Treiber soweit auch aktuell. Im BIOS ist die Primärkarte ausgewählt und Overclocking ausgestellt. Nun hab ich mit MSI Afterburner den Power-wert runtergeschraubt, wobei die Karte zwar länger durch hält, aber immer noch aus geht. Muss ich die Taktfrequenz weiter runter setzten oder ist die Grafikkarte defekt?

Lg Patrick

...zur Frage

Ist eine MSI GTX 970 ausreichend für einen 144hz 1440P Monitor?

Ich benutze momentan ein 1080P 60hz Display mit folgenden System:

i7 4790k 16GB 1333mhz DDR3 RAM MSI GTX 970 1TB Samsung Evo SSD

Meine frage ist nun: reicht meine Grafikkarte für einen 1440P Monitor und 144hz Bildrate aus um mit vollen 144FPS spielen zu können? Ich spiele hauptsächlich League of Legends und die Anforderungen sind ja überschaubar...

Hat jemand eventuell sogar Erfahrungen?

Schönen Abend :) Tim

...zur Frage

Bremst der AMD Fx-6300 die gtx 960 aus?

...zur Frage

selbstgebauter Rechner startet nicht

Hallo zusammen Gestern bekam ich alle notwendigen Bauteile geliefert, baute ihn zusammen und nichts tat sich bzw. kein Lüfter lief. Die LED der Grafikkarte blinkt immer wieder kurzzeitig auf.

Zum System: Mainboard:
Asrock Fatal1ty Z97 Killer CPU: Intel Core i7-4790K (4.00GHz / 8MB Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming - 4GB Netzteil: Corsair CX600M - 600W Festplatte: Seagate Barracuda Desktop HDD.14 - 2TB - 64MB - S-ATA 6Gbp RAM: Corsair Vengeance DDR3-1600 16GB (2x8GB) CL10 - schwarz

Wo kann der Fehler liegen? Ich möchte es eigentlich vermeiden, den PC wegzubringen.

Zur Veranschaulichung werde ich noch ein Bild von der Verkabelung hochladen!

Bester Dank für eure Tipps.

Marco

...zur Frage

GTX 970 und MSI 970 Gaming Motherboard mit AMD FX 8350?

Hallo, ich würde mir gerne eine GTX 970 kaufen, und dadurch meine alte Grafikkarte ersetzen. Ich besitze ein MSI 970 Gaming Motherboard, mit einem AMD Fx 8350. Meine Frage, ob der Prozessor oder das Mainboard ein Flaschenhals für die GTX 970 sind.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?