Bremst der AMD FX-6300 in einem Gaming-PC die gtx 970 aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Definitiv. Der Prozessor muss der Grafikkarte entsprechend ausgelegt sein, um keinen Leistungsverlust zu erzeugen. Das was dein PC ausspuckt ist ein perfektes zusammenspiel aus Prozessor und Grafikkarte. Dein Prozessor ist für die Grafikkarte zu schlecht. Da ich ein "Intel-Fanboy" bin, kenne ich mich zwar nicht genau bei AMD Prozessoren aus, aber passen wäre wohl ein FX um 200 Euro. 

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja er wird ausbremsen, was aber nicht bedeutet, dass du keinen Spaß damit haben wirst. Die GTX 970 wird trotzdem gut was leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frag mich wie das gehen soll. Aber ein guter Prozessor ist schon für Gaming wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJilly
31.03.2016, 23:18

Noch nie von CPU bottlenecking gehört?

0

Schon möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es selbst nicdht aber ich würde sagen nein und wenn dann merkt das wahrscheinlich eh kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?