Peugeot Jetforce von Einsitzer zu Zweisitzer?

Hey

ich habe mir letztens einen Peugeot Jetforce Roller gekauft,dieser ist als Einsitzer angemeldet.

Da man ja seid neustem mit einer Mofaprüfbescheinigung zu zweit fahren darf würde ich diesen gerne als Zweisitzer benutzen

Was genau müsste ich dafür kaufen und einbauen bzw was müsste ich ausbauen/umbauen?

Wieviel würde die Eintragung kosten und wo und wie kann ich das machen?

...zur Frage

Bremskolben immer wieder fest beim Skoda Superb?

Bei meinem Skoda Superb 3T (8004 AIQ, BJ2012) sind immer mal wieder die Bremskolben / Zylinder fest. Bin schon 4 Mal damit liegen geblieben. 3x war es an der Hinterachse (1x links, 2x rechts). Danach habe ich die Bremsscheiben + Beläge erneuern lassen (wenn ich mich richtig erinnere sowohl vorne als auch hinten). Diese waren durch mehrfaches Überhitzen + viele Kilometer sowieso nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem wurden bei der Gelegenheit die Bremssättel gereinigt und die Freigängigkeit der Bremskolben überprüft.

Nun ist meine Freundin mit dem Auto liegen geblieben. Diesmal war das Rad vorne links fest. Der ADAC hat es auch nicht wieder frei bekommen / bzw. es hat sich immer nach dem ersten mal Bremsen wieder fest gesetzt.

Da es nicht immer der gleiche Bremssattel ist, wollte ich wissen, ob es auch an der Hydraulik liegen kann? Kann die die Hydraulik partiell "verstopfen"?

Was könnte es noch sein? Was würde ein Wechsel der4 Bremskolben in etwa kosten?

...zur Frage

golf 5 gti bj 08 lässt sich bremsscheibe nicht lösen?

Bin da grad dabei bei der hinterachse die kompletten bremsscheiben und beläge zu wechseln..hab da jetzt die halteschraube vorne von der bremsscheibe gelöst bekommt sie aber nicht runter o.O ???

...zur Frage

Cube Analog 29 Bremsscheibe zu klein?

Hey Leute. Habe mir vor ca. 5 Monaten ein Cube Analog 29 gekauft. Letztens meinte ein Freund zu mir ich solle mir mal vorne UND hinten 160mm Bremsscheiben drauf. Dann hab ich im iNet geguckt und gesehen dass das bike eig. vorne und hinten 160mm haben soll. Meins hat aber nur 130mm vorne. Ist das ein Produktionfehler ?

...zur Frage

Unser Auto quietscht vorne links wenn wir auf Bremse gehen nicht mehr?

Hallo, wir haben seit ein paar Monaten das Problem das unser Auto vorne links quietscht. Sobald ich auf die Bremse gehe ist es weg. Das quietschen fängt erst nach Ca. 10km an. Unser Mechaniker hat den Keilriemen schon gewechselt. Die Bremsbeläge wurden auch erst gewechselt an der Bremse könnten wir nichts feststellen. Der Bremssattel ist auch ok . Und die Stosdämpfer sind es eigentlich auch nicht. Wir waren noch bei einem anderen Mechaniker der hat Rost an den bremsscheiben weg gemacht. Hat alles nichts gebracht. Langsam wissen wir nicht mehr weiter. Das Auto ist ein Fiat Bravo 5 Jahre alt hat auch erst 70tkm. Wäre echt schade wenn wir ihn hergeben müssten.

...zur Frage

Scheibenbremsen am Fahrrad quietschen?

Hallo eine Frage bezüglich der Scheibenbremsen an meinem Fahrrad (Trial Bike) das ich seit kurzem habe. Mein Problem ist dass meine Bremsen (vorne schlimmer als hinten) wie schon im titel erwähnt quietschen und nichts hilft hab schon alles ausprobiert neue beläge gekauft , Bremsenreiniger auf die Bremsscheibe, Beläge abgeschliffen und immer wieder ist (nach einigen Minuten fahren) ein Schmieriger "öl" Film auf den Belägen. Dar beim Trial Fahren die Bremse das Wichtigste am Bike ist sollte diese möglichst einwandfrei funktionieren und nicht bei jedem kleinen Zug der Bremse quietschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?