bremsscheiben etwas eingelaufen

2 Antworten

Wenn der TÜV nicht gesagt hat, dass die Scheiben hinüber sind, dann sind diese noch ok. Wenn du den Wagen aber wieder vorführst kannst du einen Prüfer haben, der nachmisst, und dann hast du vielleicht wieder Pech. Daher auf jeden Fall beim Bremsbelagwechsel Scheibendicke prüfen lassen.

Es gibt Mindestmaße, diese müssen eingehalten werden. Die Werkstatt kann dir sagen ob die Scheiben noch brauchbar sind für neue Beläge.

Was meint die Werkstatt mit "Bremsen müssen repariert/erneuert werden" Bremsscheiben oder Beläge?

Als ich im Oktober meine Winterreifen draufziehen lassen habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass "meine Bremsen hinten repariert/erneuert/wie auch immer werden müssen". Es wurde dazu gesagt, dass das aber noch reicht, wenn ich es im kommenden März mache, wenn das Auto sowieso zum TÜV muss. Dann kann man gleich alles an einem Tag erledigen.

Was genau ist mit "Bremsen" gemeint? Nur die Beläge oder komplett? Das Auto ist erst 3 Jahre alt... Das Gespräch war wie gesagt schon 4 Monate her... also ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Aber was ist bei einem 3 Jahre alten Auto denn das Wahrscheinlichere? Dass es nur die Beläge sind oder auch die Bremsscheiben.

...zur Frage

Was passiert wenn jemand um mich zu ärgern meine Tüv Plakette abkratzen?

Wenn die Plakette weg ist, muss ich dann den TÜV neu machen oder gibt es dann einfach eine neue?

...zur Frage

Warum müssen Bremsscheiben beim Auto erneuert werden?

Also der Mechaniker meinte, die Bremsklötze waren abgefahren und die Scheiben angelaufen???? Kann mir jemand erklären, wie das zusammenhängt. Jedenfalls musste beides erneuert werden?

...zur Frage

Tüv bekommen trotz Mängel?

Hallo,

Und zwar habe ich mir beim Gebrauchtwagenhändler einen Wagen gekauft und durch verschiedene Komplikationen musste der TüV wieder neugemacht werden. Ich habe mit dem Händler telefoniert er meinte der Wagen hat Tüv bekommen jedoch müssen die hinteren Bremsscheiben erneuert werden, und das würde er über das Wochenende machen. Meine Frage ist , ist sowas möglich dass man trotz so einem Mängel TüV kriegt und es einfach nachmachen kann an einen anderen tag und nicht alles am Tag der Hauptuntersuchung zu erledigen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?