Bremsscheibe und Bremsbelag von welcher Marke? VAG Fahrzeuge.

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Brembo 100%
Benditx 0%
Ferodo 0%
Bölk 0%
TRW 0%
Bosch 0%

6 Antworten

Brembo

Hallole zusammen Brembo ist das einzige was ich noch verbaue ,, ist etwas Teurer als die genannten ", halten aber deutlich länger , etwa doppelt so lange wie die genannten Marken was aber auch wieder Belastungsabhängig also Hängerbetrieb Ja /Nein... ist..Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killerbee1
10.10.2011, 22:44

Was bringt es mir, wenn eine Bremse lange hält und in einer Gefahrensituation sinnlos zubeißt (blockierende Räder) anstatt zu reiben und damit zu verschleißen (Gefahrenbremsung meistern)?

Langlebigkeit heißt bei Bremsen automatisch schlechte Wirkung.

ATE schafft den Spagat, fertig.

0
Brembo

warum haste denn Rotora nicht in der Auswahl ?

die frage is auch... was fürn golf 5 ? also motor. wenn des n normaler is, also jetzt kein gti oder r - würd ich mir normale original von vw holen (di könnten dann von bosch kommen).

brembo, rotora usw sind dann doch etwas teurer und eher für mehr performance ausgelegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

merke dir die beiden schlüssel (hersteller/modell) und suche z. b. bei e.bay danach, angaben über qualität werden angegeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber Bosch oder TRW kosten doch fast genau so wie ATE, aber was ist dann besser? Immer noch ATE?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killerbee1
09.10.2011, 21:54

Genauso gut könntest du Textar kaufen... ATE ist besser, keine Frage. Wenn du es sportlich magst (bedeutet aber auch mehr Verschleiß), nimm die Power Disc.

0

Nimm ATE Beläge Preiswert und Gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch von ATE überzeugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killerbee1
10.10.2011, 22:46

Hier nochmal ganz deutlich:

Was bringt es mir, wenn eine Bremse lange hält und in einer Gefahrensituation sinnlos zubeißt (blockierende Räder) anstatt zu reiben und damit zu verschleißen (Gefahrenbremsung meistern)?

Langlebigkeit heißt bei Bremsen automatisch schlechte Wirkung.

ATE schafft den Spagat, fertig.

Nimm eine Power Disc von ATE und du hast noch mehr "Bremsfreude".

0

Was möchtest Du wissen?