Bremsscheibe lackieren lassen preis

4 Antworten

Also wie viele schon angemerkt haben die Bremscheiben lassen sich nicht Lackiern oder soll man !nicht! lackieren, da die Bremswirkung dann weg ist!!! Bremssattel und Nabe kann man Lackieren dazu ist aber ein spezieller Lack nötig und zwar muß der sehr hohe Temperaturen aushalten. Wenn Du überhaupt eine Lackierei findest die das macht. Die Kosten rechnen sich dann wie folgt: Demontage der Bremsanlagen- teile, aufwendige vorbereitung zum Lackieren, Lackieren geschätzt also um die 600,00 Euro oder mehr je nach kosten für den Speziallack. Altenativen Pulverbeschichten lassen Vorteil: Pulverbeschichtungen halten in der Regle höhere Temperaturen aus, die kosten werden ähnlich wie beim Lackieren sein. ...geht auch: zu ATU Sprayflasche holen und selber im eingebauten zustand einspühen ( sieht schei... aus und hält von 12:00 bis Mittag )

wenn du die lackierst bremst du nicht mehr so gut...

Willst du die Bremssättel lackieren lassen? Bremsscheiben wäre nicht so prickelnd. Wenn es gut läuft, sieht man die Farbe ziemlich schnell nicht mehr. Wenn du Pech hast, hält die Farbe und die Bremse dafür nicht mehr!

Was möchtest Du wissen?