Bremsscheibe kapput?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja mit Bildern vom Boden kann ich nichts anfangen...

Wie kann ne Bremsscheibe kaputt gehen da gibts viele ursachen hab schon 7 Fach gerissene Gesehen welche an der Innenbelüftung auseinander brachen und sich verklemmt haben dann hats gleich noch nen Bremsplatten rein gezogen...

tja wie gesagt gibts meist nur eine Ursache: Verschleiß und manchmal noch Alterung... auf das ist praktisch alles zurück zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo cyberproxy

Bremsscheiben werden in den meisten Fällen kaputt wenn so lange gefahren wird bis die Bremsbeläge total abgenützt sind und das Metall auf der Bremsscheibe schleift und dort Riefen entstehen. Auch durch ständiges Bremsen auf langen Gefällsstrecken können die Bremsscheiben überhitzt werden und dadurch einen Schaden bekommen.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt's denn ein Foto von dem Schaden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Bild kann ich nichts sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyberproxy
24.11.2016, 20:46

Hab mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt ;P meine wie es zu so einem Vorfall kommen kann ?

0

Kamnst du mir helfen? Mein Auto ist kaputt... Ich zeige dir kein Bild und sage nicht, was passiert ist, aber hilf mir. Jeder GuteFrage Nutzer, immer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Beispiel bei hoher Bremsbelastung durch einen Thermoschock. Durch eine Pfütze fahren.

Oder zu dünn ! Alles ist möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
24.11.2016, 20:49

Bei Thermoshock explodiert sie meistens bei hohen Drehzahlen. Danach ist vom Rad und dem Radhaus nichts mehr da. Grund sind Mikrorisse.

1

Was möchtest Du wissen?