Bremssattel wechseln, wie Teuer?

5 Antworten

...Opel Corsa, oder Lamborghini? Danach richtet sich dann der Preis... ☺☻☺☻☺

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Herbie dich gibt es auch noch?

LG

1
@BlauerPanthero

...wieder! War nur über lange Strecken unter Pseudonym zu Gange. Seit einigen Wochen wieder als HerbieSig. Wenn auch ohne Unterstrich (Herbie_Sig) den gibts hier nämlich nicht...

0

Vw Golf 4

0
@DrWeis

...wenn das nicht gerade eine Hinterhofwerkstatt ist und die Markenteile verbauen, ist der Preis zwar heftig, aber durchaus nachvollziehbar...

0

Porsche oder Lada?

Bentley

0

Dauert 20 Minuten und die Bremse entlüften nochmal 15 Minuten.

Die Halsabschneider wollen dafür easy 250 Euro xD

Wagen auf die Bühne, Reifen weg, das dauert nur Sekunden?

0
@BlauerPanthero

...da muß ich ganz leicht widersprechen. Im Gegensatz zu BMW, Mercedes und etlichen Opels und anderen Marken, wo die Handbremse separat als Trommelbremse IN der Scheibe wirkt, hat VW/Audi eine kombinierte Hand-/Betriebsbremse, die BEIDE auf den Bremssattel wirken. Erstere mechanisch, letztere hydraulisch. Ein recht kompliziertes System, das selbst bei Neuteilen eine exakte Einstellung erfordert, um eine korrekte Funktion zu bewirken. Diese Einstellung ist eben nicht in fünf Minuten zu erledigen, sondern erfordert genaues Wissen, bzw. Erfahrung mit diesem System. Ich weiß, wovon ich schreibe, hab selbst jahrelang damit gekämpft...

0
@HerbieSig

Lieber Herbie,

ich fahre einen BMW, habe keine Trommel als Handbremse, fahre einen 3er, ich schrieb ja auch eher zynisch auf den Kommentar von Hydro, so simpel soll es sein? in vollem Bewusstsein dass es eben nicht in 20 Minuten erledigt ist, am Schlimmsten war es bei meinen Citroen xm V6 24 V

0

man wechselt immer paarweise,...

Bremsbeläge, aber nicht den Bremssattel.

1
@DrWeis

so etwas lasse ich ggf immer paarweise wechseln,....vllt, übertriebene Vorsicht?

0
@DrWeis

...da könnte man sich trefflich streiten, insbesondere hinten bei einem Modell wie Deinem, wo das eine kombinierte Hand- Betriebsbremse verbaut ist. Ich würde auch beide wechseln wollen...

1

Ja....

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Was möchtest Du wissen?