Bremssattel laut Werkstatt defekt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

300€ ist für einen neuen Bremssattel mit einbau gerechtfertigt. Allerdings fraglich ob es wirklich an dem liegt.

Etwas merkwürdig empfinde ich die Aussage dass der Sattel links lockerer sein soll. Wahrscheinlich ist gemeint dass der Sattel in den Führungsschienen des Schwimmramens herumwackeln kann, was möglicherweise wirklich das genannte Problem verursacht. Ich würde aber mehr annehmen dass sich da Nichts am Sattel abgenutzt hat sondern eher eine Führungsbuchse rausgefallen ist oder die Bremsbeläge gewechselt wurden und dabei was falsch zusammengebaut wurde oder gar was vergessen wurde.

Wenn der Bremssattel locker ist,kann man den doch wieder fest ziehen.Ehrlich gesagt : Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß sich ein Bremssattel löst! Und wenn es so ist,dann schraubt man den fest und tut nicht nur so als hätte man einen neuen eingebaut!

Das kann schon vorkommen. Meiner Vermutung nach müssen beide vorderen Bremssättel, also paarweise, getauscht werden.

Hast Du Dir schon mal bei ATU einen Kostenvoranschlag machen lassen? Ich habe da bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Im Übrigen sind 300€ nicht unbedingt übertrieben teuer.

Die meinten, dass nur der linke ausgetauscht werden müsste. Ne bei der ATU selbst war ich noch nicht. aber danke schon mal für den Typ.

0

Bremssattel 1er BMW Kosten 116i?

Hallo ich war im August 2015 bei ATU und habe Bremsbeläge und Scheiben hinten wechseln lassen, der Bremssattel wurde wieder gangbar gemacht. jetzt nach 7000 km bin ich rechts hinten komplett auf Eisen. Ich habe heute bei ATU in einer anderen Fialie reklamiert und anstandslos tauschen sie es t kostenlos aus (Bremsscheiben und Beläge re u li hinten)

allerdings muss ich den Bremssattel hinten rechts selber zahlen für 239 Euro.(Kommentar dazu ich hätte das im August 15 eh machen müssen uns sie tauschen Bremssättel immer sofort aus da sie mit gangbar machen schlechte Erfahrungen gemacht haben) Meine Frage ist jetzt, ist das günstig? hätte ich verlangen können das sie das auch noch aus Kurlanz übernehmen. und woher weiß ich was das normal kostet? vielen dank für eure hoffentlich schnelle antworten da ich morgen bereits zahlen muss

...zur Frage

Bremse vom Corsa D BJ 2014 schleift an einem Punkt?

Ich fahre seit einem Jahr meinen Opel Corsa D und habe seit gestern das Problem, dass die vordere linke Bremse beim Bremsen ein komisches, schleifendes Geräusch macht, welches auch teilweise beim Lenken nach links vorkommt. Nun habe ich versucht ein paar mal fester die Bremse zu betätigen und jetzt ist das Geräusch fast weg, tritt jedoch alle 10 km kurz wieder auf. Angehängt ist ein Foto der bremsscheibe, worauf zu erkennen ist, dass eine Stelle heraussticht.

...zur Frage

Werkstattkosten zu Hoch?

Guten Tag
Ich hab mir neulich einen Kia Picanto 2004 Baujahr gekauft.
Nun Müssen ein paar Verschleißteile repariert werden. Hier mal eine Auflistung.

Bremse Hinterachse ( Bremse + Scheibe )
Vielleicht auch Bremssattel
Koppelstangen Vorderachse 2x
Querlenker Vorderachse 2x
4 Allwetter Reifen ( 155/ 70 R13 )
Ölwechsel
Achsenvermessung
Vielleicht auch Zahnriemen
Kia Picanto ( 8253 / 354 )

Die Werkstatt möchte 1000 Euro ohne Zahnriemen und Bremssattel, bzw 1500-1700 Euro mit Zahnriemen und Bremssattel .
Findet ihr den Preis überteuert oder ist das ein herkömmlicher Preis ?
Mfg Res

...zur Frage

Auto mit defektem Nockenwellensensor kaufen?

wollte ein auto kaufen, die hat jedoch einen defekten nockenwellensensor, der gegen einen aufpreis von 300 euro repariert wird in einer werkstatt. ist der kauf ratsam? oder ist das auto schrott wenn der mal ein paar km mit kaputtem sensor gelaufen ist?

...zur Frage

Ist das ein normaler Preis für eine Inspektion?

Ich muss mit meinem VW Scirocco zur Inspektion. Baujahr 2012, 60.000 km gelaufen. Ich habe gerade einen telefonischen Kostenvoranschlag von der Werkstatt bekommen, die sagen ca. 400 €, kann weniger werden, weil nur nach Befund was gemacht wird. Ist das ein normaler Preis? Kommt mir etwas viel vor für eine Inspektion.

...zur Frage

VW Polo 6 R Lenkrad

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit etwa einer halben Stunde macht mein Polo (Stand: 12000 KM) immer wenn ich stark nach links oder rechts Einschlage ein Geräusch. Dieses Geräusch kommt vom Lenkrad. Er hört sich an wie Plastik auf Plastik reibt. Genauer gesagt hört es sich an wie ein Knacken.

Dazu ist zu sagen das ich im Winter mal gegen den Bordstein geschlittert bin. Die Spurstange wurde getauscht. Aber wie gesagt, das Geräusch kommt direkt vom Lenkrad im Innenraum. Das Lenkrad ruckelt nicht, alles wie normal.

Ich bitte um Hilfe, die Werkstatt ist zu.

Habt ihr eine Idee? Lg. Faxmonkey

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?