Bremssattel Lackierung in welcher Farbe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum so was lackieren das ist ein Haufen Arbeit , und wen man das schnell schnell  macht sieht noch schlimmer aus wie vorher . 

Ausbauen zerlegen reinigen Strahlen damit die Farbe überhaupt hält  alle Dichtungen raus und abkleben  damit Farbe nicht in Öffnungen laufen kann die die Funktion stören und die Bremse  unwirksam macht . 

Einfach drauf pinseln ist nicht da viele Teile von der Farbe zerstört oder angegriffen werden und die Dichtungen die Bremsflüssigkeit dann nicht mehr hält und ausläuft  . 

Und auf Dreck hält so oder so keine Farbe . Und das ganze dann vier mal dann sind dann ganz schnell 4-6 Tage futsch für so was die Zeit zu schade für den Käse . 

Der Aufwand ist kein Auto wert , die das haben ist meist schon im Werk des Bremsenherstellers  passiert vor den zusammenbau der Bremse nicht wen das Ding schon ein paar Jahr auf den Buckel und Dreck geschluckt hat .

Und auch nicht lackieren sondern Pulverbeschichten das es auch nach was aussieht wen schon den Schon .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJoschi2000
29.12.2015, 17:34

Wenn werde ich es von einem Professionellen Lackierer machen lassen.

0

Hallo TheJoschi2000

Ich fahre selber noch kein Auto, dennoch würde ich zu eine dunkleren blau tendieren, so wie es die meisten Sportmodelle haben, natührlich würde das ganze mit Anthrazit-Felgen noch besser aussehen.

Aber die Entscheidung liegt schlussendlich bei dir. :)

Hoffe konnte helfen Gruss xdbxl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJoschi2000
30.12.2015, 22:44

Ja, sind ja nur die Winterreifen, im Sommer habe ich schöne 19Zoll Felgen

0

Gelb sieht bei dunklen autos ganz gut aus. Wenn es vernünftig werden soll, solltest du alles ausbauen ,säubern,schleifen und vernünftig lackieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJoschi2000
29.12.2015, 17:31

Danke, aber wenn ich es machen Lasse, werde ich es von einem Professionellen Lackierer machen.

0

Blau würde super zum BMW Logo passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grün. Hab mal grüne bremsattel auf der Autobahn gesehen, sah super aus. Aber ein leuchtendes grün.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?