Bremspedaldruck fiel plötzlich ab! - Fiat Punto

3 Antworten

Das Bremssystem wird in dem Bereichh wohl ein Leck haben. Bei dem Auto ist Rost als Ursache wahrscheinlich. Ganz wichtig: Das Auto stehen lassen, auch nicht zur Werkstatt damit fahren. Ohne funktionierende Bremsen kann das ein Himmelfahrtskommando werden. Lass den Wagen in eine Werkstatt schleppen.

Da ist am linken Hinterrad der Radbremszylinder undicht (Dichtmanschette des Kolbens), es tritt Bremsflüssigkeit aus. Damit musst du sofort in eine Werkstatt.

Dass das sofort repariert werden muss ist richtig. In die Werkstatt fahren sollte man damit aber nicht mehr. Die Bremse kann jederzeit total ausfallen. Das Auto darf keinen Meter mehr bewegt werden und muss abgeschleppt werden.

1

Hallo rechriko86

Im Bereich der Bremsleitung besteht eine Undichtigkeit, du musst dringend eine Werkstätte aufsuchen. Aber vorsichtig fahren du hast nicht mehr die volle Bremswirkung.

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?