Bremspedaldruck fiel plötzlich ab! - Fiat Punto

3 Antworten

Das Bremssystem wird in dem Bereichh wohl ein Leck haben. Bei dem Auto ist Rost als Ursache wahrscheinlich. Ganz wichtig: Das Auto stehen lassen, auch nicht zur Werkstatt damit fahren. Ohne funktionierende Bremsen kann das ein Himmelfahrtskommando werden. Lass den Wagen in eine Werkstatt schleppen.

Da ist am linken Hinterrad der Radbremszylinder undicht (Dichtmanschette des Kolbens), es tritt Bremsflüssigkeit aus. Damit musst du sofort in eine Werkstatt.

Dass das sofort repariert werden muss ist richtig. In die Werkstatt fahren sollte man damit aber nicht mehr. Die Bremse kann jederzeit total ausfallen. Das Auto darf keinen Meter mehr bewegt werden und muss abgeschleppt werden.

1

Hallo rechriko86

Im Bereich der Bremsleitung besteht eine Undichtigkeit, du musst dringend eine Werkstätte aufsuchen. Aber vorsichtig fahren du hast nicht mehr die volle Bremswirkung.

Gruß HobbyTfz

Fiat Punto Zischt und tropft HILFE

Hallo, also ich fuhr soben eine ca. 30 km tour gemacht auto abgestellt da fiel mir noch nichts auf. Als ich ca 15 min später wieder am auto war viel mir ein ZISCHEN auf und etwas WASSER tropfte unten aus den auto, ich in motor geschaut es tritt ca auf höhe des ölstandmessers aus, genau konnte ich es nicht genauer erkennen

wie schlimm ist das?

...zur Frage

Fiat Punto 76 alle Schlösser nicht schließbar?!

Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat eine grobe Idee wie ich hier am Besten ansetzen kann.

Mein Zweitwagen stand jetzt ca. 2 Monate draußen. Wollte ihn dann heute mal wieder bewegen, leider erfolglos.

Beide Schlösser, sowie Zündschloss lassen sich nicht öffnen, nicht einmal ansatzweise drehen. Mit Türschloss-Enteiser schon probiert, leider keine Änderung. Ins Auto komme ich, da ich "gottseidank" eine der hinteren Türen nicht geschlossen hatte (ZV funktioniert hier nicht, Funk nicht vorhanden).

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß Rat?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Fiat Punto 176, 90.000KM, was ist kaputt. Motor immer heiss..?

Hallo com,

Mein Fiat Punto 176, 60Ps, läuft immer heiss , immer über dem roten bereich die nadel, sobald ich ihn entlüfte, gehts dann ist auch die Heizung warm aber dann nach 30 km ca, ist die Heizung kalt und motor heiss... thermostat getauscht, filter getauscht, was noch??? Dringend hilfe..

...zur Frage

Fiat Grande Punto verliert Öl?

Hallo meine Lieben,

heute komme ich mit einer sehr wichtigen Frage. Mein Fiat Grande Punto (Erstzulassung 2006) verliert unmengen an Öl. Im Mai diesen Jahres habe ich feststellen müssen, dass in meinem Fiat kein Öl mehr drinnen war. (Der Motor hat sich nicht komisch angehört und es ging auch das Öllämpchen nicht an, weshalb es erst festgestellt wurde, als es 'zu spät' war), aber mit meinem frisch erworbenen Führerschein wollte ich halt sehen, wie es in meinem Auto aussieht und da fiel uns eben auf, dass der Ölmessstab unter MIN (Bild 1) war. Sofort haben wir brav wieder Motoröl (Liquy Moly 5W40, siehe Bild 2) nachgeschüttet, sodass der Messstab wieder bei MAX war. (Es waren circa 1,25 - 1,5 Liter nachgeschüttet). Zwischendrin habe ich immer wieder nach meinem Öl geschaut und es hat nie wirklich Öl gefehlt. Heute habe ich erneut nachgesehen: Wieder Öl unter MIN, wieder kein Öllämpchen und wieder keine Ölflecken unter dem Auto.

Mein kleiner "Flitzer" (auch wenn andere ihn aufgrund der PS nicht so bezeichnen würden) fährt hauptsächlich Kurzstrecken aber jeden Montag fährt er circa eine Strecke von 40 km (hin und zurück). Hin und wieder (einmal im Monat) fährt er auch eine Strecke von 120 km von denen circa 70 - 80m km nur Autobahn sind.

Mein Fiat ist Baujahr 2006 und hat laut Fahrzeugpapier circa 65 PS. Er knackt bald die 150.000 km-Grenze, allerdings wurden in den circa 6 Jahren nur 30.000 km draufgefahren. Nächste Woche steht bereits ein Werkstattbesuch an, aber ich will wissen mit was ich rechnen sollte.

Ich hoffe, ich habe die wichtigsten Infos reingepackt, ansonsten schonmal DANKE FÜR EURE HILFE

...zur Frage

Stoßstange Schaden ausbeulen / reparieren

Hallo Leute. Ich bin gestern im Stress leider rückwärts in einen verdammten schei** Blumentopf aus Stein reingefahren... Nun ja, sieht schon ziemlich übel aus. Stoßstange hinten links (ist aus Kunststoff). Die oberen sollten ohne Problem gehen aber die unteren zwei Dellen stehen etwa 0,5cm raus, schätzungsweise..und wie ihr seht ziemlich rau. Was meint ihr, kann man das irgendwie ausbeulen? Habt ihr da eine Technik? Danach schleifen und neu lackieren? oder besser das ganze Teil ersetzen?

Ich danke für hilfreiche Vorschläge ;-)

...zur Frage

Fiat Punto springt ganz plötzlich nicht mehr an? voll gemein

Bin gestern mit meinem Fiat Punto, ca. 4-5 Jahre alt weg gefahren, hab ihn abgestellt, alles war in ordnung, dann komm ich wieder will anlassen, dann flackern alle Zeiger ganz wild und der radio geht aus und an. Motorengeräusch kommt keins. Hört sich jetzt nach Batterie an, aber die hat noch nichtmal geschwächelt vorher... Allerdings ein Mader war schon mal unterwegs in der Motorhaube, aber die Straße war auch nicht nass, so dass es irgendwas mit kurzschluss sein könnte. Vielleicht kennt jemand ähnliche Vorfälle mit Fiat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?