Bremspedal quietscht beim drauftreten und loslassen

6 Antworten

Der Wagen steht, und trotzdem quietscht das Bremspedal beim Heruntertreten, dann muß mal das Gestänge, welches bis zum Hauptbremszylinder hin geht, mal ein Tropfen Öl bekommen, oder es reibt am Bodenblech!

Hi! Ich würde mir WD-40 besorgen (gibts im Baumarkt etc), und einfach mal alle beweglichen Teile im Innenraum behandeln, die mit dem Pedal zu tun haben. Wenn das Pedal auch noch schwergängig geht, ist es entweder der Zug (der im Motorraum liegt) oder eben das Lager. Wenn es nach dieser Behandlung nicht besser geworden ist und es dich sehr stört solltest du in eine Werkstatt gehen. Wenn du hingegen Risse oder ähnliches siehst, wenn du das Öl aufträgst, sofort zur Werkstatt! Gruß

So etwas hatte ich vor ein paar Tagen auch.. Bremsklötze (heissen die so?) waren verklemmt und haben die Bremsscheibe total abgeschmirgelt und unbrauchbar gemacht.

Resultat: Neue Bremse, neue Beläge

Fahr' am besten gleich morgen zu der Werkstatt deines Vertrauens. Mit einer beschädigten Bremse ist nicht zu spassen; du tuckerst ja vermutlich nicht mit 10 km/h durch die Gegend, oder?

VW Polo GTI 2013 Bremspedal quietscht?

https://www.youtube.com/watch?v=KlgBr6LISyY

Wie man im Video sehen kann quietscht das Bremspedal auf den ersten Zentimetern. Was könnte das sein und wie kann man das beheben? Danke im Voraus

...zur Frage

Ford Mondeo mk3 quietscht beim Fahren. Vielleicht sind es die Bremsen?

Hallo, bei meinem Ford Mondeo sind bei der fahrt Quietsch- bzw. Schleifgeräusche zu hören. Sie sind bei langsamer Fahrt intensiver und verschwinden irgendwann beim schnellerer fahrt. Sie verschwinden aber immer dann wenn man ganz leicht auf das Bremspedal tritt. Zudem ist dieses schleifen/quietschen nicht immer vorhanden.
Was könnte das sein?

...zur Frage

Bremsbeläge Mitsubishi Carisma

Hi, mal ne Frage, vor kurzem haben wir VA + HA Bremsbeläge erneuert, Hinten auch die scheiben. Eingebaut wunderbar nun aber ca. 7000 km gefahren und beim Bremsen fühlt es sich fast so an wie das ABS, das ganze Auto Vibriert vorallem am Lenkrad. Bei Tempo 100 wirds schon brenzlich mit dem bremsen. Es ist ein Geräusch wie wenn eben ABS eingreift, tut es aber nicht außer ich mach ne vollbremsung. Nur eben das Geräusch ist so. Teilweise auch das gefühl im Fuß wie wenn das Bremspedal minimal zurückschlägt beim drauftreten. WAS kann das sein? sind es wieder die Beläge? denn Bremsflüssigkeit müsst noch genügend sein da mir hier nix angezeigt wird. bitte euch um schnelle hilfe.

vielen dank an euch alle

...zur Frage

Fahrradbremsen quietschen verdammt laut - Was dagegen tun?

Hi Leute,

wenn ich mit meinem Fahrrad bei Nässe unterwegs bin und bremse, quietschen sie so laut, dass ich die Bremse loslassen muss. Und da das häufig nicht möglich ist (z.b. beim Abfahren von Gefällen auf langer Distanz), muss ich eben weiter bremsen, jedoch hört das Quietschen nicht auf. Erst wenn ich die Bremsen wieder trocken gebremst habe (durch langes und STARKES Bremsen), hören sie auf, zu quietschen. Also, sie quietschen nur, wenn die Bremsbeläge der Felgen- (vorne) bzw. Scheibenbremse (hinten) (oder Felge und Scheibe selbst) nass sind (bei Regen, Fahren durch Pfützen...). Nun hab ich das noch bei niemand anderem beobachtet und deshalb denk ich einfach mal, dass das nicht normal ist. Was kann man dagegen tun, außer auf das Bei-Nässe- oder Durch-Pfützen-Fahren zu verzichten?

Danke schon mal, euer Jan.

...zur Frage

Skoda Octavia 1Z Bremse quietscht?

Wieso quietschen bei meinem Auto die Bremsen? Bremsbeläge sind noch mehr als gut da sie noch relativ neu sind.

Verschmutze Beläge kann ich ausschließen, das der Seilzug der Handbremse klemmt ebenfalls.

Woran kann es noch liegen? Was kann ich dagegen tun?

Sie fangen erst nach ca. 10-15min. der fahrt an zu quietschen, vorher hört man gar nichts. Ebenso kann man auch nicht hören ob es von hinten oder vorne kommt..

...zur Frage

Sind die bremsbeläge runter wenn es quietscht während man bremst?

oder was ist das genau? also ich bremse und hinten quietscht es so als wäre es ein LKW weil die bremsen von einem LKW quietschen ja auch immer so arg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?