3 Antworten

Hallo, also dieser Bremslichttaster ist definitiv für hinten, ich selber habe den auch bei meiner verbaut. Und um auf deine Frage zu den Erfahrungen damit zurück zu kommen, ich bin sehr zufrieden damit. Es funktioniert wesentlich besser als mit dem originalen an der Bremsbacke. Hab meinen noch nicht wechseln müssen. Funktioniert wunderbar.

Und das er für hinten ist sieht man allein schon daran, das die silberne Halterung dabei ist. Denn die ist nicht für die Vorderbremse gedacht, sondern um den hinteren Bremslichttaster an der Motoraufhängung zu verankern. Das einzigste was du noch brauchst ist die Feder. Aber da kannst du auch nen Draht nehmen. Geht genauso gut. Das Bild ist zwar etwas schlecht gemacht, aber es ist erkennbar das er für hinte ist wenn man es weiß. Da hat sich "vogtlandscwabe" leider geirrt. Der für die Handbremse wäre dieser: http://www.dds-performance.de/Elektronikteile/Bremslichttaster-fuer-Handbremse-S51-S70.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Schalter ist für den SR 50 ,S53 und späte S51 . Der Schalter ist ein Öffner und wird durch loslassen betätigt. Beim SR 50 S53 und späten S51 wird er in den Handbremshebelhalter geschraubt. Beim SR 50 wird er auch bei der Fussbremse verwendet. Es gibt auch ähnl. Schliesser die über eine Feder mit dem Fussbremshebel der S51/S53 betätigt wird. Bei dem e-bay Angebot fehlt die Nässeschutzhülle die normalerweise über die Anschlusseite gezogen wird. Diesen Schalter kannst du nehmen wenn du das Bremslicht deiner S51 auch mit der Handbremse ansteuern möchtest. Du brauchst aber eine neue Bremshebelaufnahme und entsprechenden Bremshebel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annafelix
19.04.2012, 20:26

aber in der Beschreibung steht doch, dass er für hinten ist!? Sowas gibt es ja auch für hinten, weil die normalen in der Trommel halt meistens nicht richtig gehen auf Dauer! Für vorne die sind so ähnlich aber für vorne wollte ich ja keinen haben... Also ist es nicht für hinten bei diesem Link??

0

dies bremstrommel-kontakte sind das allerletzte, bastel dir einen zugschalter an das bremspedal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?