Bremslichter links und rechts von meinem corsa c funktionieren nicht. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Der Bremslichtschalter kanns nicht sein, sonst würde die 3. Bremsleuchte logischerweise auch nicht mehr funktioieren. Ein klassischer Fehler: Die falsche Glühbirne eingesetzt, der Wagen benötigt eine mit 2 Fäden, Rücklicht und Bremslicht sind zusammen in einer Glühbirne. Brennen die Rücklichter auch nicht mehr isses vermutlich ein Masseproblem. Sind die Glühbirnen in Ordnung und brennen die Rücklichter  ist wohl ein Kabel lose oder gebrochen. Natürlich können die Glühbirnen schlicht durchgebrannt sein, die würde ich beide mal tauschen. Kosten ja nicht die Welt.


Als erstes danke für die schnelle antwort. Macht sinn dass es nicht am bremslichtschalter liegen kann. Die bremslichter sind ziemlich zeitgleich defekt geworden daher liegt es nahe dass echt ein kabel abgebrochen ist.

Hmmm....weißt du vielleicht wie teuer die reperatur kosten könnte?

0
@murj86

>Die bremslichter sind ziemlich zeitgleich defekt geworden <

dann tausch beide birnen aus!

0

Was möchtest Du wissen?