Bremslichter links und rechts von meinem corsa c funktionieren nicht. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Der Bremslichtschalter kanns nicht sein, sonst würde die 3. Bremsleuchte logischerweise auch nicht mehr funktioieren. Ein klassischer Fehler: Die falsche Glühbirne eingesetzt, der Wagen benötigt eine mit 2 Fäden, Rücklicht und Bremslicht sind zusammen in einer Glühbirne. Brennen die Rücklichter auch nicht mehr isses vermutlich ein Masseproblem. Sind die Glühbirnen in Ordnung und brennen die Rücklichter  ist wohl ein Kabel lose oder gebrochen. Natürlich können die Glühbirnen schlicht durchgebrannt sein, die würde ich beide mal tauschen. Kosten ja nicht die Welt.

Als erstes danke für die schnelle antwort. Macht sinn dass es nicht am bremslichtschalter liegen kann. Die bremslichter sind ziemlich zeitgleich defekt geworden daher liegt es nahe dass echt ein kabel abgebrochen ist.

Hmmm....weißt du vielleicht wie teuer die reperatur kosten könnte?

0
@murj86

>Die bremslichter sind ziemlich zeitgleich defekt geworden <

dann tausch beide birnen aus!

0

Bei meinem Auto funktioniert der Warnblinkanlage und die Innenbeleuchtung nicht?

Habe Opel Corsa B Bj 2000 1.0 12V

Links und Rechts Blinder funktionieren aber der Warnblinkanlage geht nicht wisst ihr woran es liegen kann und die Innenbeleuchtung geht auch nicht😡

Standlicht,Fernlicht und Abblendlicht funktionieren

...zur Frage

Mötoröl leuchtet wenn ich stehe aber wenn ich fahre ist er weg?

Hab Öl nach gefüllt und hab unten geguckt verliere kein Öl

Woran kann es liegen

Habe ein Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

Schmerzen im Schienbein bei Bewegung?

Ich habe seit gestern Schmerzen im Schienbein, wenn ich meinen Fuß bewege, vor allem beim Gehen. Wenn ich meinen Fuß nur nach rechts und links bewege, tut es nicht weh.

Mir ist auch soweit in den letzten Tagen nichts passiert, was diesen Schmerz auslösen könnte.

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Lenkung geht leicht nach Links aber schwer nach rechts

Bei meinem Opel Corsa aus 2003.. Ist das ein Problem das unbedingt repariert werden muss? Mein Vater meint nein mein Freund aber ja.. Wäre um euren Rat froh..

...zur Frage

Wird man wegen einem kaputten Rücklicht (leuchtet nur rechts) von der Polizei angehalten??

Bremslichter funktionieren.

...zur Frage

Mauszeiger bewegt sich ganz langsam von selbst?

Mein Mauszeiger bewegt sich ganz plötzlich selbstständig ganz langsam ein paar Pixel nach links dann wieder nach rechts und das ständig.

Ich habe die Maus ausgesteckt um zu testen ob mein Sensor schuld ist, doch der Zeiger bewegt sich weiter.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?