Bremslichter Bleiben An Mercedes W203

5 Antworten

Ich würde sagen dass der Bremslichtschalter nachjustiert werden muss oder kaputt ist. Der Tempomat wird automatisch abgeschaltet wenn die Bremse betätigt wird, wahrscheinlich bekommt das das selbe Signal und sollte wieder funktionieren wenn der Bremslichtschalter wieder geht.

ja glaubs auch aber ich hab mein benz unter mein lenkrad geöffnet wo die 4 schrauben sind und ich hab denn bremslichtschalter rausgesteckt hab rein gepustet dann gingen wieder die bremsen aber der tempomat noch immer nicht kann es sein das es noch defekt ist oder wie ?

0
@niti689

Ich weiss jetzt nicht ob der selbe Schalter für das Bremslicht sowie das Abschalten des Tempomats benutzt wird. Finde es allerdings merkwürdig dass es lediglich ausgepustet werden müsste um wieder zu funktionieren. Normalerweise verbrennt ein Kontakt oder brennt fest, durch reinpusten bekommt man dies gewöhnlich nicht wieder in Ordnung.

Hab mir grade ein Bild dieses Schalters angeschaut, da sind nicht nur 2 Kontakte vorhanden sondern 4. Demnach schaltet dieser Schalter zwar wahrscheinlich beide Signale, die dürften allerdings unabhängig voneinander sein. Dann wird in diesem Schalter wahrscheinlich immer noch ein Defekt vorliegen. Da der sich scheinbar recht gut öffnen lässt würde ich den aufmachen (schon um zu sehen wie er normalerweise schalten sollte). Ist aber meist ne ziemliche Fummelei den wieder richtig zusammenzubekommen und fraglich ob der dann geht, hat man aber darin gesehen was passieren soll kann man nachmessen ob es richtig funktioniert.

Da es bereits Probleme verursacht hat wird es am Einfachsten sein einen Neuen zu besorgen und einzubauen, wenn der nur durch Reinpusten wieder funktioniert wird das mutmasslich ohnehin nicht lange so anhalten.

0
@machhehniker

ja danke :) hab neuen bremslichtschalter gekauft und dann ging wieder alles :DDDDD dankeeee an alleee für die hilfeee :))))))))))

0

Das ist der Bremslichtschalter am Bremspedal der festsitzt oder festgebrannt ist das ist eine Krankheit beim W 203 da wurde vieles schwächer ausgelegt als benötigt den Schalter des W 124 einbauen und es passiert nicht mehr .

danke das wars wirklich

0

Was möchtest Du wissen?