Bremslicht wechseln bei ATU?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei welcher Werkstatt muss man das Auto den einen Tag stehen lassen zum Birne wechseln? Das ist in den meisten Werkstätten ein Service der zwischendurch gemacht wird und oftmals noch nicht mal abgerechnet, zumindest wenn man dort häufiger was machen lässt! ATU ist viel zu teuer und wechseln kannst du das Licht selber, kauf dir eins im Teilezubehör und schraubs selber rein!

da ich das jetzt öfters lese mit dem selbst machen, werde ich mich wohl wirklich selbst mal damit beschäftigen. Bei meiner Werkstatt war das jedenfalls das letzte mal so, dass ich das Auto stehen lassen sollte, weil so viel los war. Und dafür habe ich heute einfach keine Zeit. Danke für die Antwort :-)

0
@NadineBechtelt

Hm das ist aber ein schlechter Service, sowas ist normalerweise in 2 Minuten erledigt! Wie gesagt, wenn du den Kofferraum aufmachst ist da ne Plastickabdeckung, die abnehmen und die Birne rauszuziehen, damit zum Zubehör Händler rein, dann geben die dir die Neue! Meist tauschen sie die dir sogar, meiner montiert mir auch immer gleich die neuen Wischerblätter, und die sind keine Werkstatt ;-)

0

Das, liebe Nadine, bekommst Du auch selber hin, sonst frag die Kassiererin an der Tankstelle.Schau erst, welche Lampe auszutauschen ist, meist Doppelglühfaden, dann baust Du den Deckel der Leuchte ab, dafür brauchst Du nicht einmal Werkzeug, meist ist das nur gesteckt, drehst die entsprechende Lampe aus ihrem Bayonettverschluss, setzt die neue um 80ct wieder ein und steckst alles wieder zusammen. Viel Erfolg!

einfach hinfahren. Birne wird sofort gewechselt, dauert keine 5 Minuten und Du brauchst auch keinen Termin.

Bei ATU machen die alles, z.T. aber sehr teuer. Macht auch jede andere Werkstatt oder Tankstelle. Achte bei einem Kauf der Glühbirne auf den Preis, oft so Autohandel,also unabhängige Geschäfte habe ich für einen Nissan Fernlicht 3,96 Euro bezahlt auf der Tabkstelle 12,45 sollte die Kosten, Bei der normalen Werkstatt 22,50. Gewaltige Preisunterscheide,. dann gibt es aber auch die, die nur bei Ihnen gekauft Ware auch einbauen. Habe jetzt eine freie Werkstatt, die machen es umsonst .dauert ja nur 5 Min.

gut zu wissen, 22,50 € ist natürlich hart... danke für die Antwort

0

Also wenn es nur die Birne ist geht das in 10 min max. Das kannst du dann in jeder WS machen lassen.

Was möchtest Du wissen?