Bremslicht octavia brennt ohne zu bremsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass den Kabelbaum im Kofferraum prüfen. Höchstwarscheinlich haben das Kabel des Bremslichts und ein anderes  eine aufgebrochene Isolierung und stoßen aufeinander.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123allerlei
14.03.2016, 20:25

hab gerade gemerkt dass mein heckscheibenwischer nur wenig wasser spritzt. kann es sein dass der schlauch defekt ist bzw auseinander, und irgendein kabel dadurch masse hat? denn ich stelle grad fest dass die leds "glimmen" . das heisst sie werden noch heller wenn man die bremse bestätigt.

0

Das Bremslicht ist Masse geschalten. Irgendwo kommt die Masseleitung der Bremsleuchte an die Karosserie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rizi93
14.03.2016, 19:28

Das stimmt nicht.Ich habe bei so einem Skoda schon ein mal den Kabelbaum richten müssen. Am Kabel liegt nur eine positive spannung an, wenn das Bremspedal getreten ist.

1
Kommentar von 123allerlei
14.03.2016, 19:28

hab ich auch gelesen gerade. weisst du wo ich mal nachschauen könnte?

0
Kommentar von 123allerlei
14.03.2016, 19:29

was meinst du dazu, rizi93?

0

Was möchtest Du wissen?