Bremsflüssigkeitswechsel bei ATU

7 Antworten

das kann man allgemein nicht so sagen,jede Werkstatt macht auch mal mist oder findet nicht alles.Bremsflüssigkeitswechsel ist eigentlich nichts aufwendiges,aber warum willst du die wechseln? geht die bremse schlecht? das macht man alle 60000 km.lass dir vorher sagen was es kostet und zu ATU kannst du ruhig gehen denn so eine arbeit muss korrekt ausgeführt werden und das machen die auch gut!und nur diesen auftrag geben!

Du machst deinem Nicknamen hier alle Ehre- Was - die Bremsflüssigkeit soll nur gewechselt werden, wenn "die Bremse schlecht geht" ?
Was - alle 60000 km?

Tut mir leid - schon lange hier keine so inkompetente Antwort zu KFZ Fragen gehört!

0

Du muss verstehen - dass wir uns amüsieren! LOL KLar kannst Du zu ATU gehen - Bremsflüssigkeitswechsel ist nicht teurer als woanders. Aber Du bekommst eine Mängelliste vorgelegt - die lang ist! Bei ATU ist alles was , nicht diesen Monat getauscht wurde "defekt" und muss "dringend gewechselt werden" - wenn du ein Mädchen bist kommen sie bei Zweifeln an deren Diagnose auch gern mit dem Argument: "Sonst können wir sie nicht weiterfahren lassen" .... ATU gibt besonders Frischlingen und Rentnern immer das Gefühl, dass sie großes Glück hatten, es gerade noch so ohne Unfall zu ATU geschafft zu haben!

Die KFZ-Branche ist ein Haifisch-Becken, in dem ein paar kleine herumschwimmen, die ehrlich sind. Du hast doch Freunde, lass dir eine faire Werkstatt empfehlen!

0

Die Qualität kann von ATU-Werkstatt zu ATU-Werkstatt ganz unterschiedlich sein, ich habe da schon gute und weniger gute Erfahrungen gemacht. Wenn du zufällig in Merseburg wohnst: den dortigen ATU kann ich wärmstens empfehlen :-). Routinearbeiten, bei denen der Arbeitsumfang völlig klar ist, kann man aber eigentlich überall ohne größere Bedenken erledigen lassen.

Häufig beobachtet man bei dieser Kette (bei anderen allerdings auch) die Tendenz, dass neben der in Auftrag gegebenen Arbeit noch weitere Mängel festgestellt werden, deren Reparatur einem dringend empfohlen wird - das kann mit mehr oder weniger Penetranz geschehen. Da heißt es ruhig bleiben und höflich, aber bestimmt ablehnen (wenn man nicht sicher ist, dass der Mangel tatsächlich ein Mangel ist).

In einem ADAC-Vergleichstest hat ATU unter den untersuchten Werkstattketten noch am besten abgeschnitten - nicht glorreich, aber quasi als Einäugiger unter den Blinden.

Bei dem Vergleichstest des ADAC ging es darum, vorher präparierte Fehler aufzufinden. Da schnitt ATU am besten ab - welch Wunder!

0

VW POLO 6N REIFEN GRÖSSE

hallo habe einen vw polo 6n und möchte 215 40 r16 reifen drauf ziehen ist die größe möglich muss ich sie eintragen wenn ja was kostet das ?

danke im vorraus

...zur Frage

Wer ist besser Autoteile Unger (ATU) oder Pitstop?

Ich suche eine gute und günstige Werkstatt. Wer hat Erfahrung oder Ahnung was mich bei ATU oder Pitstop erwartet? Wo sind die Preise, wo ist die Qualität besser?

...zur Frage

ATU Ölmangel obwohl Ölwechsel?

Hallo,

ich habe im April 2017 einen Ölwechsel für 80 Euro gemacht bei ATU (Castrol Longlife). Heute leuchtet meine Motoröllampe schon und auch nach dem Überprüfen des Ölstandes habe ich gesehen, dass zu wenig Öl drin ist (unter MIN). Das Auto verliert unten auch kein Motoröl.

Kann ich bei ATU den Ölwechsel reklamieren? Die ATU-Filiale ist ca. 5km entfernt und wollte morgen eigentlich dahin fahren. Wäre dies mit der Ölleuchte noch okay oder muss ich sofort nachfüllen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einem Polo 6n und einen Polo 6n Joker ?

Ich habe mir vor ca. Einen halben jahr einen Polo 6n joker gekauft und ich habe mich immer gefragt was das joker heißt ein Kollege  sagt das sei ein sondermodell  damals von VW gewesen sein aber im Internet finde ich nix. 

Wenn ich schon ein joker  fahre dann möchte ich auch gerne wissen was das heisst :))

Im voraus schon mal danke 

...zur Frage

VW Polo 6N 1.05 mit Servolenkung oder ohne?

2 Fragen zum VW Polo 6N 1.05

1. Hat er Servolenkung
  2. Hoher Verbrauch?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?