Bremsflüssigkeitswechsel bei ATU

7 Antworten

das kann man allgemein nicht so sagen,jede Werkstatt macht auch mal mist oder findet nicht alles.Bremsflüssigkeitswechsel ist eigentlich nichts aufwendiges,aber warum willst du die wechseln? geht die bremse schlecht? das macht man alle 60000 km.lass dir vorher sagen was es kostet und zu ATU kannst du ruhig gehen denn so eine arbeit muss korrekt ausgeführt werden und das machen die auch gut!und nur diesen auftrag geben!

Du machst deinem Nicknamen hier alle Ehre- Was - die Bremsflüssigkeit soll nur gewechselt werden, wenn "die Bremse schlecht geht" ?
Was - alle 60000 km?

Tut mir leid - schon lange hier keine so inkompetente Antwort zu KFZ Fragen gehört!

0

Du muss verstehen - dass wir uns amüsieren! LOL KLar kannst Du zu ATU gehen - Bremsflüssigkeitswechsel ist nicht teurer als woanders. Aber Du bekommst eine Mängelliste vorgelegt - die lang ist! Bei ATU ist alles was , nicht diesen Monat getauscht wurde "defekt" und muss "dringend gewechselt werden" - wenn du ein Mädchen bist kommen sie bei Zweifeln an deren Diagnose auch gern mit dem Argument: "Sonst können wir sie nicht weiterfahren lassen" .... ATU gibt besonders Frischlingen und Rentnern immer das Gefühl, dass sie großes Glück hatten, es gerade noch so ohne Unfall zu ATU geschafft zu haben!

Die KFZ-Branche ist ein Haifisch-Becken, in dem ein paar kleine herumschwimmen, die ehrlich sind. Du hast doch Freunde, lass dir eine faire Werkstatt empfehlen!

0

Die Qualität kann von ATU-Werkstatt zu ATU-Werkstatt ganz unterschiedlich sein, ich habe da schon gute und weniger gute Erfahrungen gemacht. Wenn du zufällig in Merseburg wohnst: den dortigen ATU kann ich wärmstens empfehlen :-). Routinearbeiten, bei denen der Arbeitsumfang völlig klar ist, kann man aber eigentlich überall ohne größere Bedenken erledigen lassen.

Häufig beobachtet man bei dieser Kette (bei anderen allerdings auch) die Tendenz, dass neben der in Auftrag gegebenen Arbeit noch weitere Mängel festgestellt werden, deren Reparatur einem dringend empfohlen wird - das kann mit mehr oder weniger Penetranz geschehen. Da heißt es ruhig bleiben und höflich, aber bestimmt ablehnen (wenn man nicht sicher ist, dass der Mangel tatsächlich ein Mangel ist).

In einem ADAC-Vergleichstest hat ATU unter den untersuchten Werkstattketten noch am besten abgeschnitten - nicht glorreich, aber quasi als Einäugiger unter den Blinden.

Bei dem Vergleichstest des ADAC ging es darum, vorher präparierte Fehler aufzufinden. Da schnitt ATU am besten ab - welch Wunder!

0

Aux im VW Polo 6N (Bj 1995)?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit Aux in meinen VW Polo 6N aus 1995 verfügbar zu machen (ohne ein neues Radio einzubauen o.ä)

Das Originalradio aus dem Werk ist eingebaut.

...zur Frage

VW Polo 6N Kofferraumleuchte geht nicht.

Hi Leute, wie schon die Überschrift sagt, geht meine Kofferraumleuchte nicht und ich befürchte, dass ein Kabel defekt ist. Wisst ihr vielleicht wie viel es kostet sowas in der Werkstatt richten zu lassen?

LG Hamachi

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einem Polo 6n und einen Polo 6n Joker ?

Ich habe mir vor ca. Einen halben jahr einen Polo 6n joker gekauft und ich habe mich immer gefragt was das joker heißt ein Kollege  sagt das sei ein sondermodell  damals von VW gewesen sein aber im Internet finde ich nix. 

Wenn ich schon ein joker  fahre dann möchte ich auch gerne wissen was das heisst :))

Im voraus schon mal danke 

...zur Frage

VW Polo 6n Bj. 97 geht ständig aus?

Hallo zusammen,

mein Polo 6n Baujahr 1997 geht mir ständig aus. Ob ich an der Kreuzung stehe, den Motor gerade starte oder am fahren bin. Der Motor säuft mir ständig ab. Danach geht er auch zwischendurch erst nicht mehr an. Und wenn, dann oft auch nur mit Gas geben beim starten. Gestern konnte er Standgas nach dem starten nicht halten und ist sofort wieder abgesoffen.

Woran kann das liegen???

Zündspule neu, Zündkabel neu, Zündkerzen neu, Zündverteiler neu, Drosselklappe neu

Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Explosionszeichnung der Lichtmaschine von VW Polo 6n

Hallo! Könnte mir jemand helfen wo ich eine Explosionszeichnung finde von der Lichtmaschine eine 98-er VW Polo (6n, 1.9 sd)?

Vielen Dank!

...zur Frage

VW Polo 6N 1.05 mit Servolenkung oder ohne?

2 Fragen zum VW Polo 6N 1.05

  1. Hat er Servolenkung
  2. Hoher Verbrauch?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?