Bremsflüssigkeit macht Windschutzscheibe stumpf?

4 Antworten

glas verträgt viel und bremsflüßigkeit schadet nur dem lack des wagens selbst neu lackieren hilft da nicht da keine haftung...einfach mal neue wischer einsetzen und scheibe mit normalem schwamm und heißem wasser(etwas spüli und essig oder salmiak zugeben)!!!

Ich denke, daß das eher unwahrscheinlich ist, denn Bremsflüssigkeit ist ein relativ teures Zeug, da gibt es sicher billigere Mittel, um die Scheibe stumpf zu machen!!!

Das kann gut sein, Bremsflüssigkeit ist ein böses Zeugs, das kann man auch zum entlacken nehmen....

Andauernd ist die Windschutzscheibe feucht...von innen...

Hallo Zusammen. Ich habe das Problem, dass ich jedes Mal, wenn ich in mein Auto steige, feststellen muss, dass meine Scheiben von innen total nass oder (bei entsprechenden Temperaturen) gar gefroren sind. Aber wirklich fast jeden Tag. Das Auto habe ich Mitte November erst bekommen. Es ist quasi Nagelneu. Liegt es jetzt an der sehr nasskalten Witterung? Das ich mein Auto lüften muss und dergleichen weiss ich.

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Feuchtigkeit Innenraum/Windschutzscheibe

Hallo zusammen,

ich fahre einen Seat Leon 5F Baujahr 2013.

Seit 2 Wochen tritt immer wieder dasselbe Phänomen auf. Wenn ich mein Auto abstelle (ausserhalb der Garage und nur abends-nachts), dann beschlägt mein Auto von innen. Und zwar so heftig, dass ich richtige Wassertropfen auf der Front- und Heckscheibe habe. Die Sitze fühlen sich ebenfalls feucht an. Das ist das erste Auto, bei dem ich sowas feststellen konnte..

Irgendjemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Aus der Windschutzscheibe geflogen?

Ein Freund hat erzählt, dass sein Onkel mit der Frau ein Unfall hatten. Er ist eingeschlafen und ist auf die andere Fahrbahn gelangt. Sie sind gegen ein Auto gefahren. In dem anderen Auto war ein 12 jähriges Kind. Sein Onkel ist aus der Windschutzscheibe geflogen. Er hat sich das Genick gebrochen. Die Frau ist auch rausgeflogen und hat überlebt. Das Kind saß rechts hinten und auch rausgeflogen, dabei hat das Kind den Vater auch das Genick gebrochen. Das Kind ist gegen das andere Auto geknallt und ist gestorben.

Klingt irgendwie unlogisch. Ist es denn möglich ?

...zur Frage

Windschutzscheibe gesprungen zahlt das eine Versicherung?

Hallo,

Folgender Fall: Meine Freundin gießt die Blumen am Balkon und Ihr fällt die Gießkanne runter, darunter steht mein Auto und die Windschutzscheibe bricht.

Ich haben die Windschutzscheibe beim Mechaniker reparieren lassen und der meinte er schreibe mir eine Rechnung und ich solle es über die Versicherung machen.

Ist das möglich ? Die Reparaturkosten betragen 580€.

Komme aus Österreich.

Danke im voraus für Antworten.

...zur Frage

Ist es möglich wen man ein biliges auto kauft und die bremleitung geht kaputt das es lebengefahr is?

Also wenn man ein billig auto kauft und auf der auto bahn geht bremsflüssigkeit verloren und ist leer... kann es lebensgefährlich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?