Bremsflüssigkeit läuft aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Flüssigkeiten im Fahrzeug haben ganz unterschiedliche Farben. Also ich würde das mal vergleichen.

Auch würde ich die Füllstände kontrollieren.

Läuft es nur bei Betrieb aus oder auch im Stand? Wenn im Stand ist es relativ einfach, die Region einzugrenzen, in der der Fehler ist.

Wenn es die Bremsen sind, mal bei laufendem Motor die Bremse richtig durchtreten. Durch den erhöhten Druck sollte das Leck besser ersichtlich sein.

Wie schon SebVegas gesagt hat würde ich das Fahrzeug nicht bewegen bis ihr sicher seit, dass es nichts gefährliches ist (Bremsflüssigkeit, Öl, etc.)

Und die Werkstatt erwähne ich jetzt mal nicht. :)

anastasiax 11.08.2017, 10:52

also bis jetzt nur im Stand, wir probieren Mal das mit dem Durchtreten der Bremse. danke.

0

kann mir da eventuell weiterhelfen?
die Bremsflüssigkeit - ob es das ist, kann dir aus der Ferne niemand sagen - AB in die Werkstatt

du hast dir die Frage selbst beantwortet. Genau das dient deiner und anderer Sicherheit

Erstmal muss erkundet werden wo ein Verlust auftritt. Wie viel fehlt von der Bremsflüssigkeit?Wenn nur eine geringe Menge fehlt kann es mit dem Verschleiß der Bremsen zusammen hängen.Größerer Verlust deutet auf einen Defekt hin(Bremsschläuche,Hauptbremszylinder,Radbremszylinder usw.)

Das kann alles Mögliche sein, und wenn ihr nicht mal sicher seit, lass die Kiste auf jeden Fall stehen.

Wenns wirklich die Bremsen sind dann ist jedes Fahren lebensgefährlich!

Wo ist die Pfütze unter dem Auto?

anastasiax 11.08.2017, 10:50

da wo der Tank auch ist. Vermutung war ja schon, dass der Kraftstoff ausläuft, riecht aber definitiv nicht nach Diesel.

0

Bremsschläuche sind porös oder eben nicht mehr dicht. Folge: Es läuft Bremsflüssigkeit aus. 

Das wäre mein 1. Gedanke.

Im Zweifel solltet ihr das Fahrzeug nicht weiter bewegen. Wenn wirklich der Schlau durch ist, kann das gefährlich werden.

anastasiax 11.08.2017, 09:36

das bleibt jetzt natürlich erstmal stehen, bis wir eine Lösung gefunden haben. Werkstatt ist, gleich die Straße rüber. Problem ist allerdings, dass es nicht die beste Werkstatt ist. also ist Quasi kein Verlass auf die 🙄

0
peterobm 11.08.2017, 09:38
@anastasiax

dann halt ne andere Werkstatt - wenn es wirklich die Bremsflüssigkeit ist - die Bremse kann ausfallen - Per Huckepack

0

Was möchtest Du wissen?