Bremsflüssigkeit komplett erneuern,aber wieviel Liter brauche ich und welche Art? Mercedes W202 Bj96

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei vw alle 2 jahre 1 liter, wegen den zks solltest du in der betriebsanleitung nachsehen. Aber wenn er normal anspringt nicht mehr Sprit braucht und einwandfrei läuft brauchst da nix wechseln.

Ahja okay, dann wird das bei meinem benz auch so ungefähr gleich sein, aber die zündkerzen möchte ich auf alle fälle erneuern lassen, weil sie vor 6 jahren zu letzt erneuert wurden, beim anspringen gab es keine probleme, weil ich es im winter fast gar nie benutzt habe, doch mein neuer arbeitsplatz ist 20 km weit weg, und diesen winter sollte alles neu und sicher sein :) danke für deine hilfreiche antwort!

0

Willst du das alles selber machen ? Wenn ja, bist du ein Fachmann und müßtest über Bremsflüssigkeit bescheid wissen; wenn nicht, läßt du alles komplett in einer Werkstatt machen. (Muß ja nicht die teure Markenwerkstatt sein, es gibt genügend gute freie "Schrauber". LG

wenn du dir die fragestellung genau durchliest, dann wirst du wohl merken, wenn du nicht zum lesen behindert bist, dass ich geschrieben habe, dass ich es "erneuern lassen" werde ;)

0

Bremsflüssigkeit darf nur von der Werkstatt gewechselt werden (du hast damit also nichts zu tun)

du oberschlauer :) , das wird natürlich die werkstatt machen, doch die flüssigkeit möchte ich selber besorgen, und in zukunft solltest du dir solche kommentare sparen, denn dies hat nichts mit einer antwort auf meine fragen zu tun ;)

0
@eymit14

Na ja, er will den Saft billig kaufen und dem KFZ - Menschen dann sagen, hier kipp das mal darein, darf nicht mehr als 5 € kosten. Also, wenn ich eine richttige Antwort soo kommentiere, ...

0
@Benno62

bei mercedes benz kriegt man nur 1 Liter packungen, und die kosten belaufen sich dabei auf 20€. ich weiss aber nicht ob ich so viel brauche, denn es gibt auch von ATE für 7-8€ halbe liter dosen, warum sollte ich mehr kaufen, als genug? ich glaube du selber kaufst billigen "saft" , dass du auf solche ideen kommst? :)

0

Wielange halten Bremsbeläge und gibt einen Unterschied beim Verschleiß /Vorder-Hinterachse?

Hi,

Bei ca. 115.000 KM habe ich die Bremsscheiben + Beläge wechseln lassen bei meinem Auto - also das Komplettpaket quasi. Nun bei 146.000 KM zeigt mir mein Boardcomputer an, dass die hinteren Bremsbeläge abgefahren wären. Davor gab es auch ab und zu mal ein kleines Quitschen beim Bremsen. Mein Boardcomputer zeigt an, dass die Beläge der Hinterachse runter sind. Die Beläge der Vorderachse hätten aber noch ein Intervall von ca. 35.000 KM.

Nun frage ich mich aber: Wie kann das angehen? Ist das normal, dass die Beläge der Hinterachse schneller verschleißen, als die Beläge der Vorderachse?

PS: Ich fahre ein Auto mit Heckantrieb und werde nächstmöglich die Beläge wechseln lassen.

Lg und vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

golf 5 gti bj 08 lässt sich bremsscheibe nicht lösen?

Bin da grad dabei bei der hinterachse die kompletten bremsscheiben und beläge zu wechseln..hab da jetzt die halteschraube vorne von der bremsscheibe gelöst bekommt sie aber nicht runter o.O ???

...zur Frage

W202 250TD - Was ist kaputt, Zylinderkopfdichtung, das Thermostat oder was sonst?

Hallo, ich fahre einen Mercedes Benz W202 250TD. ich bin vor einigen Tagen zu meinen alten Haus gefahren um etwas abzuhohlen. So ich bin dann etwas schneller gefahren 4000 Umdrehungen.Als ich dann nur noch 2 kilometer vom haus entfernt war ging er mit der Temperatur hoch 120 Grad und er rauchte auch aus dem Motorraum. Ich wollte fragen was kaputt ist Zylinderkopfdichtung, das Thermostat oder was sonst 

MFG Nilo

...zur Frage

W202 BJ95 Tipps & Tricks?

Hallo ich fahre einen W202 BJ 95
Gibt es da besondere Tricks die ihr mir sagen könnt?
Zb lange auf schlüsselknopf drücken = Fenster gehen auf/Zu

Oder was ich noch machen möchte ist wenn ich losfahre das bei ca 15kmh die Türen automatisch schließen

Und soweiter

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke

...zur Frage

Zündkerzen wechseln Mercedes c180 - Außen-Torx Schraube rundgedreht?

Hallo, wir wollten eben beim Mercedes c180 - w202 die Zündkerzen wechseln. Dazu müssten wir 4 Außen Torx Schrauben entfernen von den Zündspulen. Allerdings ist eine Schraube bereits rundgedreht und lässt sich nicht mehr entfernen.

Wir haben es auch mim Hammer schon versucht usw. nichts bringt mehr etwas!

Hättet ihr noch Lösungen wie man die entfernt bekommt?

...zur Frage

Kosten Auswechseln der Bremsscheiben + Bremsbeläge an der Hinterachse Toyota Yaris?

Hallo,

ich habe mein Auto zur Werkstatt gebracht nur für eine kleine Inspektion und da wurde mir gesagt, dass die Bremsscheiben und die Bremsbeläge an der Hinterachse ausgewechselt werden müssen. Habe keine Ahnung vom Auto (bin FahranfängerIN ;-)), habe nach Preis nachgefragt, 260 Euro insgesamt für das Auswechseln der Scheiben und Beläge inkl. Arbeitsstunden. Ich habe es machen lassen, aber im Nachhinein, kommt mir das zu teuer vor (habe ein bisschen recherchiert und habe gelesen, dass manche zahlen diesen Preis für Auswechseln der Scheiben und Beläge an der Hinterachse UND an der Vorderachse). Ich habe ein Toyota Yaris, Baujahr 2007, 110.000 km gelaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?