Bremsenstich stark angeschwollen, Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne eine derartige starke allergische Reaktion vom Biss der Kriebelmücke. Mein Hausarzt hat mir dafür Cortisontabletten verschrieben, eine Creme hilft nicht. Wwnde dich an den ärztlichen Notdienst Tekefonnummer 116 117

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Keine Sorge! Ich hatte vor einer Woche genau dasselbe Problem wie du nur war der  Stich bei mir am Arm. Ich hatte an diesem Tag als mich die Bremse stach einen Hautarzttermin (aus anderen Gründen) er verabreichte mir auch eine  Cortisonsalbe. Ich rieb mir die geschwollene Stelle mehrmals  damit ein innert zwei Tagen ist die Schwellung verschwunden!

Ich wünsche dir ganz gute Besserung

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiezeKatzchen
18.07.2017, 18:41

Hallo

Danke für deine Antwort, super das es bei dir so gut ausging. Ich war gestern doch im Krankenhaus weil mein Bein, die Schwellung ging den Oberschenkel hoch, noch mehr anschwillte. Egal was es war ich habe darauf allergisch reagiert und sie meinten dass es gut gewesen war vorbeizuschauen. Nach einer Spritze, Tabletten und einer selbe würde ich wieder entlassen

0

Fahr zum Bereitschaftsarzt. Das Krankenhaus ist nur für lebensbedrohliche Notfälle.

Du erreichst den Bereitschaftsdienst deutschlandweit unter 116 117

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiezeKatzchen
17.07.2017, 19:33

Das die notaufnahme nur für lebensbedrohliche Situationen gedacht ist ist mir klar, ich selber geh nich nicht mal zu Hausarzt wenn es nicht unbedingt sein muss und belächel die die die notaufnahme verstopfen
Eine Frage bezieht sich eher darauf ob eine Aktion überhaupt sinnvoll ist
ob es sich eben überhaupt lohnt den Bereitschaftsdienst zu informieren. Kostet dieser etwas überhaupt

0
Kommentar von MiezeKatzchen
17.07.2017, 19:49

Wie soll ich bitte hingehen wenn ich nicht gehen kann, geschweige denn Autofahren

0

http://www.apotheken-umschau.de/Insektenstiche

Hello,

Du solltest das im Krankenhaus abklären lassen. In dem Bericht steht nirgends etwas über Deine Symptome.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariontheresa
17.07.2017, 19:41

Das Krankenhaus ist dafür NICHT zuständig. Ich persönlich kenne genau die geschilderten Symptome aus eigener schmerzvoller Erfahrung.

1

Was möchtest Du wissen?