Bremsenstich geschwollen und hart

3 Antworten

Kühlen. Am besten mit einem feuchten Tuch, die Verdunstungkälte sorgt dann für den Effekt. Wenn du hast, ein bischen Hydrocortisonsalbe auftragen. Bemsenstiche sind fies und es kann einige Tage dauern, bis das verschwindet. Aber so wie du beschreibst, eine ganz normale Reaktion, keine Allergie.

Vielleicht Zwiebelscheiben drauflegen? Ich weiß nicht, ob das hilft, ich meine, das nur mal gehört zu haben. Oder Zitronenkristalle aus dem türkischen Markt. Ablecken und draufhalten.

mach da am besten ne Salbe mit Kortison drauf und geh zum Arzt

Mücken- oder Bremsenstich, vielleicht mit Eiter. Wie behandeln?

Hallo ;) Also ich war gestern im Freibad und habe dann Zuhause gemerkt das mich was gestochen hat, weil ich an der Stelle einen Juckreiz hatte und habe. Sieht wie ein ganz normaler Stich aus. Um den Biss rot und in der "Mitte" ist es wie ein Pickel. Ich glaube da könnte auch Eiter drin sein, weil die Bisstelle sehr dick ist. Hatte vor den Stich heute mit Teebaumöl zu behandeln.

Ist das sinvoll oder muss der Eiter, wenn es überhaupt Eiter ist raus ? Oder kommt das Teebaumöl sozusagen gegen den Eiter an ? Was genau soll ich tun ?

...zur Frage

Könnte ich Borreliose haben auch ohne Wanderröte?

Hallo.

Vor einigen Monaten hat mich eine Zecke gebissen. Die Stelle wurde ziemlich rot, ging dann aber nach ein paar Tagen wieder weg. Nun bin ich seit einiger Zeit sehr viel Müde und schlapp. Ich habe oft Kopfschmerzen und meine Muskeln brennen des Öfteren. Könnte es sich um Borreliose handeln? Und ist das tödlich? Könnte man dagegen noch etwas machen? Ich habe nämlich gelesen, dass man Borreliose auch ohne die Wanderröte bekommen kann. Reicht es, wenn ich am Montag zum Arzt gehe oder sollte ich sofort in die Notaufnahme? Danke euch

...zur Frage

Bremsenstich vor drei Tagen, heute atemnot!

Hey ihr Nachtaktiven! Ich hoffe ihr könnt mir schnell eine Antwort geben... also : Vor ca. Drei tagen, also am Freitag wurde ich von einer bremse gestochen, als ich im stall bei meinem pferd war. So.. ich hab mir erstmal nichts weiter dabei gedacht und am nächsten Tag war es dann dick und ein roter fleck war da. Ich habs ein bisschen gekühlt, inder hoffnung, es schwellt ei bisschen ab. Am nächsten tag , also sonntag war es dann immernoch dick. So nun, egal. Aber als ich dann ausnder dusche kam, wurde mir schwummrig, hab mich hingesetzt und plötzlich bekam ich nur noch schlecht Luft. Ich geriet in panik und eeilte zu meiner Mutter, die gleich den notarzt gerufen hatte. Wir ahnten nicht, das es vom bremsenstich kommen könnte. Also erzählten wir dem arzt auch nichts davon ( dumm ich weiß ) & der arzt sagte mir, es war eine panik attake, weil ich auch psychische Probleme habe.. (Depressionen, verschiedene Ängste) und auch schlimme Erfahrungen machen musste.. er dachte halt also es ist eine panik attake, die ausgelöst wurde dadurch das ich angst habe, umzukippen oder zu sterben. Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass man auch allergisch gegen bremsenstiche sein kann. Hätte mir gleich klar sein müssen. So nun bitte ich euch, wer hat Erfahrungen damit? Kann mir jemand sagen ob es eher allergisch oder psychisch ist? Ich war sonst eigentlich auf noch nie etwas erlargisch.. deshalb glaube ich es kommt von der Psyche aber ich will meine Bestätigung haben, sonst mache ich mich noch heute auf ins krankenhaus.

Verzweifelte grüße. Ps; jetzt ist die atemnot etwas besser, fühle mich abe rimmer noch komisch.

...zur Frage

Was ist das (Mücken Stich/Wanzen Biss...)?

Es juckt sehr ist hart und heiß. Mücken zu dieser Zeit? Ich lebe übrigens in Berlin.

...zur Frage

Bremsenstich ist dunkelrot ,geschwollenund dunkle fläche innendrin,arzt?

Hallo mich hatte vorgestern beim tennis etliche bremsen gestochen ,aber ein stich ist geschwollen dunkelrot ,heiß und ein dunkler fleck ist zu sehen,sollte ich damit zum arzt ?

...zur Frage

Arm dich rot geschwollen nach Bremsenstich?

Donnerstag Mittag hat mich eine Bremse an der Innenseite des Ellenbogens gestochen. Der Stich selbst wurde Anfangs nur ein bisschen dick und rot. Freitag morgens jedoch waren bestimmt 10cm im umkreis des stiches rot, geschwollen und sehr heiss. Mein kompletter Arm hat sehr geschmerzt und gejuckt. Heute habe ich einen grossen roten Eing um die stichstelle bemerkt und es ist immernoch heiss und geschwollen. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?