Bremsenstich am Hals (Luftröhre)

1 Antwort

Eine allergische Reaktion tritt bei einem Insektenstich sofort danach auf, insofern gibt es da schonmal Entwarnung. Auch eine (normale) Schwellung hätte gestern schon im Lauf des Tages auftreten müssen, es ist eher unwahrscheinlich, dass die sich erst in der folgenden Nacht entwickelt. Insofern kann es sein, dass es vor allem der unbewusste Aspekt ist, dass du einen Stich in den Hals abgekriegt hast, der dir jetzt den "Kloß im Hals" beschert. Du könntest Eis essen, kühle Getränke trinken und auch einen kühlen Wickel von außen um den Hals machen, um zusätzlich zum Voltaren etwas zu tun.

Wenn du aber skeptisch bleibst und das Gefühl nicht weggeht, dann würde ich eben doch zum Arzt. Würde ich an deiner Stelle genau so machen. Und wenn es nur dazu dient, dass du eine Sicherheit bekommst, dass wirklich alles in Ordnung ist.

Bremsenstich , sehr starke Schwellung , was tun?

Würde heute am See von einer Bremse gestochen. Anfangs war nichts , jetzt ist es so stark angeschwollen das es sogar größer als meine Hand ist...

...zur Frage

Dringend Hilfe - Kann ein Fremdkörpergefühl im Hals auch durch Stress entstehen?

Hallo,

Mir geht es gerade echt nicht gut...vielleicht kennt das jemand?

Seit Tagen empfinde ich so ein komisches Gefühl im Hals, als wäre da ein Kloß oder irgend was "spitzeres" im Weg. Beim Schlucken ist es immer da und auch an der gleichen Stelle. Als ich in den Hals guckte, sah ich dass der Hals von innen so leicht Ausschlag hat und eine Mandel so einen weißen Fleck...Zudem fiel mir auf, dass weiter unten am Hals irgend was an der Halswand saß, wie eine "Beule" ...zumindest sah das Stück so aus, was ich sah...

Habe gerade echt Panikzustände, dass mein Hals abschnürt, weil da irgend was ist und ich immer schwerer Luft kriege. Fühle mich jetzt schon so als ob ich anders Luft kriege...als wäre manchmal was über meiner Luftröhre....

Ich muss sagen dass ich vor einigen Tagen auch etwas Stress hatte...doch kann man rein durch Stress sowas extremes verspüren, als wäre ein Knochen quer im Hals?????

Das ist so ein ekliges Gefühl, kennt das jemand? Als wäre die Zunge eingerollt im Hals...so unbeschreiblich eklig...eng, komisch. Oder als würde der Hals an einer Stelle aneinanderdrücken...

Grad war mir so, als ob da ne Blase im hals ist und dann war es wie zuschnürend beim einatmen...hab gehustet und es kratzte so, wie ein klumpen kratziges zeug was sich irgend wo löste...irgend was ist da im Hals! :( Hat sich grad gelöst und woanders rangesetzt...man das kratzt grad so beim einatmen und ist eng...

...zur Frage

Tablette im Hals stecken geblieben?

Hallo ich habe gestern eine Tablette genommen (Penicillin) da ich sowieso ängstlich davor bin schluck ich die eh immer auf Krampf runter. Jedenfalls habe ich die runtergeschluckt und dannach ist mir beim Schlucken immer aufgefallen als wäre dort was wie ein stück von einer tablette. Jetzt ist es eher nicht mehr so schlimm. Jemand ein Tipp wie das nichtmehr passieren kann?

...zur Frage

Ist ein Bremsenstich gefährlich?

Mich hat gestern eine bremse gestochen, hab mir dabei erst nichts gedacht doch heute ist es richtig dick geworden man sieht es richtig und das beunruhigt mich sehr. Zum Arzt kann ich nicht gehen da ich im Urlaub bin und wenn erst nächste woche gehen kann. Ist dieser Stich gefährlich?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn ein 8 jähriger die Cortisontablette nicht schlucken kann?

Mein Sohn wurde gestern von einer Biene gestochen. Leider ist sein halbes Gesicht extrem angeschwollen. Gestern beim Arzt hat er dann gleich eine Cortisoninfusion bekommen, und seit heute soll er das eben in Tablettenform schlucken, da die Schwellung überhaupt nicht zurückgegangen ist. Er hat noch nie zuvor eine Tablette schlucken müssen. Er wollte sie auch wirklich nehmen und hat es einfach versucht. Er kann es einfach nicht. Wir haben heute jedenfalls 4 Tabletten verbraucht. Ich habe es auf dem normalen Weg mit Wasser versucht, mit Banane, Obstgarten, schimpfen, belohnen. Die Tabletten lösen sich aber auch extrem schnell auf und werden extrem bitter, ich habe es selber versucht.

...zur Frage

seit gestern Kloß im Hals?

Hi und zwar habe ich seit gestern Abend beim schlucken ein Hinderniss im Hals rechts neben den kehlkopf kann man dagegen was machen? Beim Essen und Trinken merke ich das nicht es nervt ziemlich😃 mfg Dome 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?