Bremsenstich am Hals (Luftröhre)

1 Antwort

Eine allergische Reaktion tritt bei einem Insektenstich sofort danach auf, insofern gibt es da schonmal Entwarnung. Auch eine (normale) Schwellung hätte gestern schon im Lauf des Tages auftreten müssen, es ist eher unwahrscheinlich, dass die sich erst in der folgenden Nacht entwickelt. Insofern kann es sein, dass es vor allem der unbewusste Aspekt ist, dass du einen Stich in den Hals abgekriegt hast, der dir jetzt den "Kloß im Hals" beschert. Du könntest Eis essen, kühle Getränke trinken und auch einen kühlen Wickel von außen um den Hals machen, um zusätzlich zum Voltaren etwas zu tun.

Wenn du aber skeptisch bleibst und das Gefühl nicht weggeht, dann würde ich eben doch zum Arzt. Würde ich an deiner Stelle genau so machen. Und wenn es nur dazu dient, dass du eine Sicherheit bekommst, dass wirklich alles in Ordnung ist.

Super vielen dank !

1

Bremsenstich , sehr starke Schwellung , was tun?

Würde heute am See von einer Bremse gestochen. Anfangs war nichts , jetzt ist es so stark angeschwollen das es sogar größer als meine Hand ist...

...zur Frage

Luftröhre verletzt, schlimm?

Hallo. ich hab ne Essstörung und hab mir gerade die Finger in den Hals gesteckt. Naja, ich bin abgerutscht und in die Luftröhre gekommen und mit meinen Fingernagel hab ich meine Luftröhre verletzt. Aufjedenfall kam viel Blut. Ist das gefährlich?

...zur Frage

Kloß im Hals nach Pepperoni essen?

Ich habe mich vor 3-4 Stunden an einer Pepperoni verschluckt, als ich dachte das sie runtergeschluckt wäre merkte ich einen dicken Kloß im Hals und trank sofort Wasser hinterher. Ich trank jetzt schon fast 2 Flaschen in den letzten 2 Stunden und trotzdem ist der dicke Kloß im Hals immernoch da, was kann das sein und was kann man dagegen tun? Danke!

...zur Frage

Tablette im Hals stecken geblieben?

Hallo ich habe gestern eine Tablette genommen (Penicillin) da ich sowieso ängstlich davor bin schluck ich die eh immer auf Krampf runter. Jedenfalls habe ich die runtergeschluckt und dannach ist mir beim Schlucken immer aufgefallen als wäre dort was wie ein stück von einer tablette. Jetzt ist es eher nicht mehr so schlimm. Jemand ein Tipp wie das nichtmehr passieren kann?

...zur Frage

Was wird bei einem Kehlenschnitt alles durchtrennt?

Wenn man jemandem die Kehle durchschneidet wird ja nicht nur die Luftröhre durchschritten. Mich würde interessieren was bei einem solchen Schnitt alles verletzt wird im Hals.

...zur Frage

Ist ein Bremsenstich gefährlich?

Mich hat gestern eine bremse gestochen, hab mir dabei erst nichts gedacht doch heute ist es richtig dick geworden man sieht es richtig und das beunruhigt mich sehr. Zum Arzt kann ich nicht gehen da ich im Urlaub bin und wenn erst nächste woche gehen kann. Ist dieser Stich gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?