Bremsenstich , was tun?!

1 Antwort

Kühlen kühlen kühlen und Wenn du da hast fenistil drauf machen

Bremsenstich, Rötung, soll ich zum Arzt?

hey Leute!

Vor 2 Tagen wurde ich von einer Bremse gestochen. Es war zuerst leicht angeschwollen. Allerdings wurde die Stelle am nächsten Tag immer größer. Sie ist bis jetzt noch gewachsen, ist noch angeschwollen, rot und heiß. Es juckt und um den Stich hat sich sowas wie ein kleiner Ausschlag gebildet (also denke ich).. Die Rötung ist jetzt etwa 12cm breit und 14cm lang

Soll ich lieber morgen zum Arzt gehen oder wird das von alleine weggehen?

Hoffe auf Hilfe :/

...zur Frage

Wie sollte ein Riss der Außenbänder behandelt werden?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein. Vor 2 Tagen bin ich beim Aufwärmen im Fußballtraining mit dem rechten Fuß umgeknickt. Dabei konnte man es im Fuß "knacksen" hören und ich spürte einen stechenden Schmerz. Da der einige Sekunden später wieder verschwunden war, habe ich noch etwa eine Stunde weiter trainiert. Zu Hause habe ich meinen bereits stark angeschwollenen Knöchel gekühlt. Am nächsten Morgen war er völlig angeschwollen und vom Knöchel bis zu den Zehen war der ganze Fuß ganz blau. Da ich nicht mehr auftreten konnte, beuchte ich schließlich einen Arzt. Dessen Diagnose lautete: 2 Außenbänder gerissen, eines stark überdehnt. Dabei hat es mich sehr irritiert, dass der Arzt meinen Fuß noch nicht einmal geröngt hat. Verschrieben hat er mir Tabletten, welche gegen die Schwellung helfen sollen und eine Aircast-Schiene. Was mich jedoch sehr verwundert ist, dass ich weder Krücken noch einen Verband zum ruhig stellen bekommen habe. Da ich Angst habe noch einmal umzuknicken und mir dabei schlimmstenfalls das 3. Außenband reißen könnte (was dann evtl. sogar zu einer Operation führen kann) hier meine Frage: Ist es wirklich richtig den Fuß uneingeschränkt und voll zu belasten??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Hallo mich hat am Sonntag etwas gestochen und es ist jetzt im Laufe der Tage sehr angeschwollen. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Bremsenstich mit stärkerer Schwellung, was tun?

Hallo, 

mich hat vor ein paar Tagen (mit ziemlicher Sicherheit) eine Bremse in die Hand gestochen - nach ein paar Stunden war der Stich dann stark geschwollen (ich konnte meine Hand nicht mehr schließen) aber nicht schmerzhaft (nur beim Versuch die Hand zu schließen durch den Druck der Schwellung), etwas warm und lediglich die Einstichstelle war gerötet. Ich hab dann gedacht, dass mich das Biest wahrscheinlich nur blöd getroffen hat und es deshalb so angeschwollen ist. Ein paar Tage später hatte ich aber wieder einen Stich, diesmal am Arm und der ist wieder ca. Handflächen-groß angeschwollen. 

Nun sind meine Fragen: ob ich halt beides mal ungeschickt von den Biestern gestochen wurde oder ob das bei Bremsen (?) normal ist, dass die Stiche so stark anschwellen? Könnte es auch andere Ursachen wie Infektionen/leichte Allergien geben (aber eigentlich waren die Stellen ja nicht stark gerötet und ich hab keine Kreislaufprobleme bekommen)?Kann man überhaupt eine Allergie gegen Bremsen-stiche haben und müssten dann nicht schon Reaktionen bei einem früheren Stich aufgetreten sein? Was kann ich beim nächsten Mal tun, um eine starke Schwellung zu verhindern?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich nicht wegen so einer Lappalie gleich zum Arzt rennen möchte. Danke!

 

...zur Frage

Schmerzen an der kniekehle/waden was kann es sein?

Ich bin vor paar tagen (mittwoch) beim Handball Training aufs knie gefallen. Erst hatte ich keine direkten schmerzen und hab einfach weiter gemacht und als ich dann zuhause war hatte ich schon leichte Schmerzen und am nächsten Tag nach der schule am Abend hatte ich starke schmerzen und freitag morgen auch und in der schule konnte ich kaum laufen als mich dann auch noch ein schüler getreten hat. am Abend hatte ich nochmal Ausdauertraining als wir dann unsere beine trainiert haben hatte ich derbe Schmerzen und konnte kaum mitmachen und wenn ich z.B die Treppe hochlaufe zieht das so komisch.. Nun ist es Sonntag und ich hab gleich ein Handballspiel aber meine Kniekehle/waden tun immer noch weh und wisst ihr vlt was das sein könnte? Vor einem Jahr ungefähr war das knie geprellt und ich hatte da Wasser drin..

...zur Frage

Arm dich rot geschwollen nach Bremsenstich?

Donnerstag Mittag hat mich eine Bremse an der Innenseite des Ellenbogens gestochen. Der Stich selbst wurde Anfangs nur ein bisschen dick und rot. Freitag morgens jedoch waren bestimmt 10cm im umkreis des stiches rot, geschwollen und sehr heiss. Mein kompletter Arm hat sehr geschmerzt und gejuckt. Heute habe ich einen grossen roten Eing um die stichstelle bemerkt und es ist immernoch heiss und geschwollen. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?