Bremsenspray für Pferde

5 Antworten

Wenn das Pferd auf der Weide steht, mit anderen Pferden, und sich beknabbert würde ich selber mixen. öle dafür findest du in der apotheke oder in der drogerie. probier es mit LAvendel oder Ringelblumen. Steht es in der box, oder aleine würde ich auf Zedan zurückgreifen :)

Wir haben schon so viel ausprobiert, aber nichts bringt was.. Nichtmal die megateuren dinger vom Tierarzt. Ne Bekannte hat gemeint, dass "bremsenbremse" von Zedan gut sein soll... Kokosöl soll scheinbar auch helfen.. Mich würde mal interessieren, ob es hilft wenn man den Pferden Knoblauch füttert, so dass sie dann von sich aus stinken und die nervigen Biester garnicht mehr herkommen wollen. Allerdings bekomm ich in meine zwei kein Knoblauch rein, die spucken das immer wieder aus, egal wie gut ich es versuche zu verstecken :D

Viele Dank für die Info :) Ich habe letztens erst gelesen das Knoblauch füttern nichts bringt und es auch nicht so gesund für die Pferde sei ;)

1

ich persönlich habe gute erfahrung mit dem power phaser von leovet gemacht. hält sehr lange, riecht ein bisschen nach lagerfeuer und teer und hilft bei meinem schnackenopfer sehr gut.

selbst anmixen habe ich noch nie probiert. wenn dein pferd aber in herdenhaltung steht oder einen ausgiebigen knabberpartner hat, wäre das wohl die "pferdefreundlichere" methode, einfach weils verträglicher ist als die chemiekeule. rezepte gibt es genug, die du ausprobieren kannst.

knoblauch beifüttern und essig im trinkwasser sollen ja angeblich auch helfen.

Haben Israelis wirklich was gegen Palestineser?

Hallo ich bin halb araber

Könnt ihr bitte ehrlich sein: habt ihr wirklich was gegen palestineser?

...zur Frage

Pferdehof koaser minerl Erfahrungen?

Hey Leute, ich würde gerne im Sommer zum pferdehof koaser minerl in ampflwang fahren und wüsste gerne, was ihr dort für Erfahrungen gemacht habt und ob die Pferde dort gut gehalten und behandelt werden. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was mache ich mit dem Rest vom Knödelteig halb und halb?

Habt ihr eine Idee für mich? Wegwerfen zu schade, Klödel hätte ich aber genug.

...zur Frage

Pferde Leckerlie schädlich fürs Pferd?

Hallo :) Ich habe Pferdeleckerlies gebacken und wollte sie dann auch verfüttern , aber meine Mutter meint ich soll es lieber lassen , da wir nicht wissen , ob das schädlich für die Pferde ist , hier einmal die Zutaten : Mehl Haferflocken Honig Wasser Backpulver PfefferMinz Tee und Pflanzen Öl

Ist das schädlich für die Pferde ?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Halloween halb Skelett halb Mensch

Hallöle ;) Am Freitag ist ja Halloween und meine Freunde haben mich überredet mit ihnen rumzugehen und danach eine Übernachtungsparty zu machen. Ich will mich als halb Skelett halb Mädchen zu verkleiden weiß auch schon wie ich mich schminke (dagi bee). Aber ich habe keine Ahnung was ich anziehen soll... einfach nur schwarz? Auf jeden Fall bemale ich auch eine Hand als Skellet... Habt ihr vielleicht Ideen für ein Outfit damit nicht nur am Gesicht und und an der Hand merken soll das ich halb Skelett bin.. ich freue mich auf Antworten :D

...zur Frage

Bremsen/Blinde Fliegen Problem durch Pferde in der Nachbarschaft?

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für ein Baugrundstück, das an eine Pferdekoppel grenzt. Nun ist es ja so, dass Pferde Bremsen oder blinde Fliegen regelrecht anziehen. Kann mir jemand sagen, ob die Plagegeister dann alle rüber auf die Pferdekoppel fliegen, weil sie lieber die Pferde stechen, oder ob sie auch zu uns in den Garten gezogen werden. Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Beste Grüße Windmill90

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?