Bremsen und Felge hinten links heiss. ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fahrzeug bei heißer Felge hinten anheben, Rad mit der Hand drehen. Läuft es schwergängig klemmt die Bremse , dann sollte man den Sattel demontieren und sehen ob es leichter läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hatte ähnliches Problem durch eine festgesetzte Bremse. So wie Du schreibst, kann man die Bremse aber auschließen, richtig ? Dann muss es ein anderes bewegliches Teil sein. Bin kein Mechaniker, aber was ist mit dem Radlager ?

Hebe doch mal Dein Auto an der Stelle an und schaue ob sich das Rad frei drehen lässt. Natürlich gegen Wegrollen sichern ! Dann hört oder sieht man es sicherlich.

Wenn die Bremsen neu gemacht wurden, evtl. falsch eingestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?