Bremsen quietschen sehr laut - VW Polo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Motorraum nachsehen wie der Stand der Bremsflüssigkeit ist , ist das ziemlich leer so wird die BREMSE SCHROTT sein und Metall auf Metall reiben mit dem Alter des Fahrzeugs hat das nichts zu tun

nur mit dem Verschleiß der Bremse die kann man auch in 3-6 Monaten schrotten kein Thema hat eine Bekannte geschafft am Neuwagen da war nach 5 Monaten vorne alles Schrott

und da gabs nichts auf Garantie da sie fast immer mit einem Fuss auf der Bremse stand .

Das Pedal Gummi war schon gut verschlissen daran konnte man es sehen und das ständig die Bremslichter an waren beim fahren selbst auf der Autobahn .

Mhm vielen Dank schonmal, werde ich mal

0

Ups :D
Werde ich mal nachsehen. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, also würde mich jetzt nicht so beschreiben als würde ich die Fänge Zeit mit dem Fuß mehr oder weniger auf der Bremse sein 😅 aber gucke nach

0

War bei der Werkstatt, bremsen wurden überprüft aber nichts gefunden. Naja quietschen tut es immernoch 🤷🏼‍♀️

0

Kann vershiedene Gründe haben und sei es das der Belag im Sattel etwas vibriert und dadurch laut quitschen anfängt...

Schauen was es ist sollte man aber grundsätzlich sieht man den an die Bremse ordentlich hin?

Verstehe deinen letzten Satz nicht ganz. War eben draußen und habe mal geschaut, kann bei meinen Felgen aber leider nicht so die Bremse sehen, also weiß nicht ob da irgendwo Rost ist oder so

0
@luisaohneo

Ja das War die Frage evtl könnte man von Außen her auf den Bremssattel schauen und erkennen ob der Bremsbelag verschlissen ist.

0

Dankeschön aber schonmal!

0

Mhm okay, ich schaue morgen auf jedenfall nochmal in Ruhe, habe eben aber eigentlich schonmal geschaut und garnichts in der Richtung gesehen, einfach weil die Felgen ja nur ganz kleine Spalten haben

0

War bei der Werkstatt, bremsen wurden überprüft aber nichts festgestellt... quietschen tut es immernoch ganz extrem 🤷🏼‍♀️

0
@luisaohneo

Sorry aber Quietschen ist echt immer schwer zu überprüfen bin selber KFZ Mechatroniker und bekonme meinem Motorrad quietschen auch nicht ausgetrieben....

0

Ich würde die Bremsbeläge überprüfen lassen manchmal brechen Sie ungleich mäßig ab dann kommt es zum quietschen

Warum quietscht bei meinem Fahrrad die Scheibenbremse?

Hallo alle zusammen, ich habe an meinem MTB die Tektro Draco 2 und seit einiger Zeit quietschen diese (nur Hinterradbremse, vorne nicht), wenn ich bremse und das Bike kurz vorm stehen ist. Auch ein Bremskraft verlust ist zu verzeichnen, da selbst bei maximalen Hebelzug das Hinterrad nicht blockiert wird.