Bremsen quietschen...

3 Antworten

Wenn die Bremsen quietschen dann liegt es entweder daran das sie abgefahren sind, wenn man sie neu hat liegt es daran das die kanten nicht gebrochen sind wenn die kanten gebrochen werden quietschen die bremsen nicht mehr.

da gibts spezielle Quietschpaste bei ATU, jeder Kfz Werkstätte, Kfz Zubehörläden. Unter umständen sind die Beläge am Ende

Vielen Dank für die Antwort... Dann werd ich mich mal um solche Quietschpaste kümmern... :o) Was soll denn sowas kosten, hast du davon eine Ahnung? Nee, die Beläge sind gerade vor einer Woche neu gemacht worden. Die könnens nicht sein, da bin ich mir sicher... :o)

0
@KleineFrage

das ist ne kupferpaste. das quitschen entsteht durch reibkontakt oder schwingungen.

0
@KleineFrage

die kostet ein paar euro, hast du beim Belägewechseln die Seitenflächen im Bremssattel entrostet. Dahin muss auch diese Paste

0

Hallo, wenn Deine Bremsen laute Geräusche von sich geben ist das meistens ein Zeichen dafür das entweder die Bremsklötze oder Scheiben defekt(runter) sind (auch wenn noch Bremskraft da ist)eine gute Fachwerkstatt sieht daß auf einen Blick.. und nur für drüber gucken zahlt man im Regelfall nichts (Pit Stop ...Atu oder ADAC Werkstatt.

Finger weg von Schmiermittel das kann die Bremskraft so verringern das die Bremsleistung nicht mehr da ist und man relativ schnell einen Abflug macht!!!

Also die Bremsklötze sind neu (1 Woche) und die Bremsscheiben sind laut Kfz-Werkstatt noch gut in Schuss... Wie kann ich dann das Quietschen weg bekommen, wenn nicht mit dieser Paste, wie von newcomer beschrieben? Das Quietschen ist auch nur bei trockenem Wetter (hab ich das Gefühl).

0
@KleineFrage

Wenn die Klötze neu sind ist es normal das sie Anfangs Geräusche von sich geben ...sie müssen erst sozusagen eingebremst werden die Geräusche müßten nach einiger zeit von alleine aufhören. Das kann je nach Auto und Bremsklotz etwas länger oder kürzer sein.

Aber daß ist wenn sie erst 1 woche alt sind normal, war bei mir auch so!!!

0

Bremsen quietschen nicht nur, sondern schreien förmlich...

Hallo zusammen, als ich gestern nachmittag von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hat meine Bremse dermaßen gequietscht. Das klang eher nach dem Schrei der Verdammten. Hab mich ganz schön erschrocken. Als ich zu Hause war hatte sich das Problem scheinbar von selbst gelöst, da hat die Bremse schon wieder nicht mehr Laut von sich gegeben als sonst. Hab an mein Fahrsicherheitstraining gedacht, wo uns gesagt wurde, ma solle die Bremsen öfter mal "freitreten", also schonmal kräftig bremsen. Das hatte ich gemacht und es schien ja geklappt zu haben.

Heute morgen dann auf einmal wieder das selbe Problem... Jemand ne Idee, was das sein kann?

Ps: Der Wagen war erst vor zwei Wochen beim Tüv. Dabei wurden keine Mängel festgestellt. Es sollen nur "demnächst" die Bremsbeläge erneuert werden. Das sei aber noch nicht notwendig. Habe einen Citroen DS3, Bj 07/2011

...zur Frage

Bremse quietscht hinten.

Schönen guten morgen ihr lieben. Und zwar habr ich ein Problem. Ich fahre ein Mazda 626 gw kombi seit neustem wenn ich morgens aus dem kaltstart los fahre quietschen die bremsen hinten sehr laut beim bremsen. Wenn ich aber mehrmals stark bremse ist es nach der zeit wieder weg. Was könnte das Problem sein?

Mfg TheDome

...zur Frage

Quietsch..quietsch..quietsch..bei der Drehung von links nach rechts aber sicher auch andersherum..

Scheinbar hört der Mensch doch mehr Geräusche als im lieb sein darf^^

Bei mir scheint die Wand zum Nachbarn doch recht kostengünstig erstellt worden sein, da ich stets das quietschen seines Bettes höre. Bei zu Nacht gehen, beim Bedürfnis nach Zärtlichkeit, bei Drang zum Toilettengang, vielleicht auch der Gang zum Kühlschrank, bei der Drehung von links nach rechts aber sicher auch andersherum^^ bis zum frühen Morgen wenn die Qual des Aufstehen naht..ein ewiges gequitsche..nur wie...(meine Frage an Euch)..beende ich jenes hörbare Übel..ohne meinen Nachbarn vorn Kopf zu schlagen?! Oder soll ich im sagen ich höre ihn beim Sex und er möge das bitte abstellen?!

...zur Frage

Bremsen quietschen, obwohl ich gerade neue Bremsscheiben hab machen lassen.

Ich fahre einen Kia Sorento, habe vor kurzem in der Werkstatt neue Bremsscheiben machen lassen und habe nun das Problem das bei meinem Allrader unterschiedlich vorne und hinten die Bremsen quietschen. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen, ich mein ich habe sie ja gerade neu machen lassen und gesund kann das ja nicht sein. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?