Bremsen Eigengewichts Übungen das Wachstum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Nein, bei Eigengewichtsübungen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Wenn Du ins Fitnessstudio gehen würdest und 100 Kilo T-Bar-Rudern und Kniebeugen und Kreuzheben machen würdest, dann würde ich mir Sorgen machen.

Übrigens finde ich es super, dass Du erstmal mit Eigengewichtsübungen anfängst - das ist das beste, was ein junger Anfänger machen kann! :)

ich bin auch 15 und fast genau so gross also nein

du wächst 100 pro noch -.- unnötig sowas.. und muskelwachstum einstellen? haha höchstens wenn du die übungen falsch machst, dass du dir vllt sowas wie rückenprobleme oder so holst :)

Was möchtest Du wissen?