Bremsen die sich aus?

4 Antworten

Der AMD Athlon x4 ist STEINALT und bremst die GTX 960 erheblich aus.

Nimm entweder einen Ryzen CPU oder mindestens ein intel Pentium G4560.
Beides lässt sich später dann gut aufrüsten.

Die GTX 960 ist auch heute noch gut brauchbar. :-)

PS: Es wäre gut zu wissen, welche CPU Du jetzt hast, die Dir zu langsam ist.

PPS: Optimal wäre ein Ryzen 5 1600 + 16 GB DDR4 RAM + Mainboard mit Sockel AM4 und 350er Chipsatz

Ok Danke weisst du vielleicht welcher Mainboard mit dem Sockel AM4 heutzutage der günstigste ist? 

1
@Stahlbart2

Ja, das MSI B350M PRO-VDH ist eins der günstigsten guten Mainboards für Ryzen.

0

naja, super schnell ist der nicht... Auf 4k oder 1440p sollte er nicht bis wenig ausbremsen. je nach spiel und grafikeinstellungen natürlich. aber bei 1080p wird er schon ziemlich stark ausbremsen. außerdem ist der cpu steinalt.

Ich würde eher zu einem pentium g4600 oder g4560(je nach dem welchen du billiger bekommst) oder einem i5-2500k(aber der ist auch schon alt). Der pentium hat noch upgrade möglichkeiten und unterstützt so dinge wie HDCP zum beispiel. i5 ist aber auch keine blöde idee wenn du dir ein z77 board kaufst und ihn ordentlich übertaktest.

sind beide für einen ähnlichen preis gebraucht zu haben. der i5 ist schon standartmäßig ein gutes stück schneller aber du kannst ihn natürlich noch übertakten(und das nicht wenig). natürlich ist das eine deutlich ältere platform.

Und bevor wer sagt das man die mehrkosten für ein z77 board bedenken muss: Der pentium braucht DDR4. der ältere i5 braucht DDR3. da spart man das geld dann wieder. 

was hälst du von diesem Build: Mainboard : msi b150m Prozessor: Intel Pentium g4620 RAM: HyperX Fury 8GB

0
@Matovskyx

halte ich für sinnvoll. aber ich würde für den pentium g4620 nicht mehr als 5€ mehr zahlen als für den g4600. meißt hat der g4600 ein besseres preis leistungs verhältnis.

also wenn du den g4620 (neu) für 80€ bekommst, gerne. für 85€ oder 90€ lohnt sich der aber nicht wirklich weil der echt nur minimal schneller ist als der g4600. 

0
@Matovskyx

Ein Pentium G4600 ist wesentlich besser als der Athlon, aber deutlich schlechter als z.B. ein Ryzen 5.

Denn der Pentium G46xx hat nur 2 echte Kerne und 4 Threads. Ein Ryzen 5 1400 hat z.B. 4 echte Kerne und 8 Threads.

Aber man kann beim Pentium immerhin später umrüsten auf einen i7.

Noch eine Info: Wenn Pentium G46xx, dann ein Mainboard mit B250 Chipsatz (nicht B150) Ansonsten muss man erst ein Bios Update machen, bevor das Mainboard überhaupt die CPU erkennen kann.

0
@GandalfAwA

Natürlich stimmt es das ein pentium schlechter ist als zum beispiel ein ryzen 5. liegt wohl dadran das der ryzen 5 dreimal mehr kostet.

Und ich würde ruhig ein B150 motherboard nehmen. Mittlerweile sollten schon alle motherboard die neue firmware bekomen haben. 

0

das ist ein Billig-Prozessor aus der Wühlkiste.

Aufrüsten von AMD Athlon II X4 860K auf 880K?

Lohnt sich die Aufrüstung fürs zocken? Da ich eine recht gute Grafikkarte hab (NVIDIA Geforce GTX 950) und einen FM2+ Sockel wollte ich meinen CPU von 860K auf 880K aufrüsten, da ich mir kein neues Mainboard kaufen will/kann und (vermutlich) keine integrierte GraKa brauche.

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Ist der AMD Athlon™ X4 880K mit 4× 4000 MH gut und wie ist er zum vergleich zum i7?

Ist der AMD Athlon™ X4 880K mit 4× 4000 MH gut und wie ist er zum vergleich zum i7

...zur Frage

Cpu maximale temperatur amd athlon x4 880k?

Hallo, Ich find nichts im Internet kann mir jemand sagen was die maximale temperatur von einem AMD Athlon x4 880k ist wäre lieb danke^^

...zur Frage

Welche Teile muss ich aufrüsten für einen i5 7400?

Hallo.

Ich möchte bald in der nächsten Zeit meinen jetzt schon 1 Jahr alten PC aufrüsten. Die jetzigen Specs sind:

▸GPU: GTX Strix 960 2GB

▸CPU: AMD Athlon 880k 4.0GhZ

▸RAM: Crucial 8 GB 2x4GB DDR3-RAM 1600MhZ

▸Mainboard: MSI A68HM P33-V2

▸Festplatte: 1000GB 3,5 Seagate

▸Netzteil: Cooler Master G450M

▸Gehäuse: Corsair Graphite 230T - Midi-Tower

▸System: Windows 10 Professional 64 Bit

Ich möchte mir einen i5 7400 4x 3GhZ zulegen. Was muss ich dafür aufrüsten? Sicher bin ich mir bei dem Mainboard, habt ihr dazu Vorschläge? Es sollte ziemlich günstig sein da ich nicht so viel ausgeben will. Beim RAM bin ich mir nicht sicher, brauche ich DDR4 RAM oder kann der DDR3 bleiben? Falls ich DDR4 brauche nehme ich 2x8gb. Danke im Vorraus

LG Jonas

...zur Frage

Kann der Prozessor die Grafikkarte ausbremsen oder umgekehrt?

Wird der Prozessor meine Grafikkarte ausbremsen oder umgekehrt?

Grafikkarte: GTX 750

Prozessor: AMD Athlon II x2 260 3,20 GHZ

Danke im vorraus :D

...zur Frage

AMD Athlon X4 880K + Sapphire R9 270x 4GB ausreichend für...?

Wie viel fps würde ich bei GTA 5 bekommen in hohen Einstellungen? 60 fps? Oder reicht auch der AMD Athlon X4 860K Prozessor???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?