Bremsen attackieren Auto in Ungarn

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Hellgelb = Sonne ist für Insekten oft eine Orientierung - den Rest kann man nur vermuten. Bist du sicher dass es Bremsen also diese kleinen grauen länglichen Stechfliegen waren?

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terezza
15.07.2013, 14:40

Bremsen und Stechfliegen reagieren doch nicht auf Farbe? Das tun nur Nektar- und Pollensammler und sonstige Insekten, die auf Pflanzen spezialisiert sind.

1
Kommentar von stesch
15.07.2013, 14:45

Ja, sehr sicher. Sind in Ungarn aber etwa 1,5x so groß wie die, die ich aus Deutschland kenne. Hatte schon mal das Vergnügen von einer ungarischen Bremse gebissen zu werden.

0

Weil viele hier sagen, dass es keine Bremsen waren, hänge ich jetzt mal ein "erlegtes" Exemplar als Foto hier an. Also das sind für mich Bremsen weil mich so ein Vieh auch schon mal hier gebissen hat - kein Spaß. Aber ich kann mich natürlich irren. Irgendein Insektenkenner hier?

Ungarische Bremse? - (Auto, Insekten)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht daß das Bremsen oder sonstige Stechmücken waren. Die würden auf euch und eure Ausdünstung reagieren, aber nicht auf Farben, wie hier geschrieben wurde.Vermutlich war es aber die Farbe, die das Isekt angezogen hat.

Ich war mal in Texas - und glaub mir, da sind alle Insekten gefühlt 10x so groß wie bei uns.Als wir einen kleinen Stopp gemacht haben und die Türen/Fenster des Autos nicht ganz geschlossen waren,waren ruck zuck hunderte von Insekten im Auto. Ich denke,denen war es draußen auch zu heiß (45°), die sind ins klimakühle Auto gefüchtet :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist es die Leiche in euremKofferraum ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist es die Farbe!!

Zieh Dir mal eine gelbe Warnweste an und stell dich an ein Feld oder in den Wald!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?