Bremsen anscheinend gefroren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingefrorene Bremse? Gibt´s nicht. Nur die Handbremse kann einfrieren (Bowdenzüge). Geräusche machen angerostete Bremsschieben, wenn man das Auto nach dem Waschen über Nacht stehen lassen hat. Das Ansprechen des ABS macht sich durch ein pulsierendes Bremspedal und Begleitgeräusche bemerkbar.

Nen Eimer heisses Wasser nehmen und auf die Bremsen kippen. Eventuell ist Schnee in der ABS-Lochscheibe (Oder wie das Ding heißt). Ansonsten Werkstatt und Fehler auslesen lassen.

48

Wichtig ist das du den Fehler in ner Werkstatt nur auslesen lässt. Sowas kostet 10 Euro und dann weißte bescheid. Damit kannste dann zu anderen Werkstätten gehen und Preise vergleichen. Die werden wahrscheinlich versuchen dich davon zu überzeugen das du keinen Meter mit fahren solltest bevor das nicht repariert ist.

0
8
@Bujin

naja beim kumpel in der werkstatt ist das für mich kostenlos!

0

Mit der ABS leuchte ist ja klar, sobald die haftung der Reifen zur Straße nicht mehr gegeben ist (wie bei durchdrehenden Reifen) greift das ABS ein, merkt man teilweise garnicht. Und die Bremsen werden gefroren gewesen sein bzw war eis oder schnee zwischen dem Bremsbelag und der Scheibe

49