Bremse quietscht beim Bremsen laut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Felgenbremsen quietschen, müssen die Bremsklötze neu justiert werden, weil sie sich beim Bremsen nicht vollfllächig an die Felge schmiegen, sondern verkantet auf die Felge treffen.

Es könnte auch sein, dass die Bremsgummis einfach zu alt sind, deswegen verhärtet sind und erneuert werden müssen. Das kann dann aber eigentlich nur bei einem alten Fahrrad vorkommen, was jahrelang im Keller gestanden hat, und nicht gefahren wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marco11m22
08.03.2017, 06:49

Das ist ja bei meinem eigentlich nicht der Fall, das neu justieren soll man das selber machen oder lieber zu einer Werkstatt gehen?

0

Neue Bremsklötze/neue Scheibe, oder einfach nur einstellen. Mechanik prüfen und schmieren und säubern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du denn vorm Winter Dein Fahrrad überhaupt gewartet? Das sollte man schon machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marco11m22
07.03.2017, 19:40

Wie meinst du gewartet ich hab die Kette geölt in wie fern hätte ich es warten sollen?

0

Was möchtest Du wissen?