bremse Geräusch möglich Stein?

3 Antworten

Erst mal "Danke im voraus", dass Du das nächste mal solche Dinge wie Rechtschreibung, Satzbau, Absätze und desgleichen berücksichtigen wirst.

Ist ja kaum zu entziffern.

Ja, es kann durchaus sein, dass ein Stein zwischen Brmessattel und Scheibe klemmt und Kratzgeräusche verursacht.

Ebenso kann auch eine der Spannfedern der Handbremsbeläge eingeklemmt sein und auf der Scheibe kratzen. Natürlich kann das nicht bei jedem Auto sein, das ist baurtlich bedingt möglich oder auch nicht.

Weil Du aber nicht schreibst, was für ein Auto Du hast, kann ich nur raten.

Empfehlung: Den Rat des ADAC-Mitarbeiters beherzigen und die nächste Fachwerkstatt anfahren.

Mit diesem Geräusch noch länger rumfahren könnte die Scheibe komplett ruinieren (wenn nicht schon geschehen) oder noch mehr Schaden anrichten.

Grüße, ----->

Ja das kann von einem Steinchen kommen.

Entweder selbst das Rad runter machen und nachschauen ob sich ein Steinchen eingeklemmt hat oder in einer Werkstatt nachschauen lassen.

Fahr in die Werkstatt und lass nachsehen,
wenn Du überhaupt gar keine Ahnung von Kfz-Technik hast.

Bei meinem Auto quietscht die Bremse beim vorderem linken Rad ständig, egal ob ich sie betätige oder nicht?

bei meinem auto quietscht die bremse beim vorderem linken Rad ständig egal ob ich bremse oder nicht habe scheiben und bremsen auch schon getauscht, trotzdem fast jedes mall nach einer weile fahren fängt das quitschen an, habe aber bemerkt das wen ich links oder rechts lenke verschwindet das Geräusch kurz

...zur Frage

Mechannische Scheibenbremsen nicht standfest?

Hallo. Ich brauche Rat. Ich habe ein Zündapp Blue 4.0 Mountainbike mit mechanischen Scheibenbremsen. Als icch heute Treppen runter gefahren bin hat die brems kraft nachgelassen. Ich bin sofort zu einem Fahrrad Händler gefahren und hab nach Rat gebeten. Er meinte das die Scheiben bremse nicht standfest sei. Meine Hinterrad bremse geht noch nur die Vorderrad nicht. Er sagte man kann es nicht reparieren. Kann man da vlt was machen?

...zur Frage

Angel rolle brems geräusche

Hallo, meine angelrolle wurde heute vom angelladen geölt und sie macht jetzt keine geräusche beim abziehen der schnur, also das Geräusch von der Bremse

...zur Frage

Wenn ich bremse kommen qutischende Geräusche von der Bremse hinten .Was könnte die Ursache sein. Die Bremsklötze und Scheiben sind in Ordnung?

...zur Frage

Opel Astra Gtc Bremse vorne und hinten machen...

Moin moin, ne frage:

Opel Astra GTC scheibenbremse vorne und hinten machen? Geht das zu hause ganz gut? Kenn mich nur mit VW/Audi/Seat und scoda aus...

Was brauche ich für werkzeug und hat er hinten vielleicht sein radlager in den scheiben wie bei dem Audi A4??

Wäre sehr nett schnell eine antwort zu bekommen =)

Danke :*

...zur Frage

Komische Geräusche an meinem Polo?

Hallo ich habe ein Problem bei meinem Polo Immer wenn ich 10-15 Minuten gefahren bin fängt es an komische Geräusche zu machen. Sobald ich bremse hört dies aber auf. Das Geräusch kommt von hinten links. Was könnte das sein ? Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?