Bremse funktioniert nicht am Fahrrad. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Avid Bremsen ist kein Öl drinnen, sondern DOT. Könnte sein, dass Luft in deine Bremsanlage gelangt ist. Um dies zu beheben, müsstest du sie entlüften (lassen). Wenn du es selber machst, brauchst du ein Entlüftungskit für Avid (20-40€). Anleitungen gibt es auf Youtube genug:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bremsklötze bewegen sich nicht und Druckpunkt ist nicht da: Luft im System. Die Bremse wurde nicht ordentlich entlüftet (das sagt der Begriff ja bereits). Entweder Du schaust Dir Tutorials im Netz an und traust es Dir selbst zu das zu machen oder Du gehst zur Werkstatt und lässt noch mal entlüften. 

Kostenpunkt wäre dann 20-40 Euro ja nach Zeit und Material oder Du hast einen guten Kundenservice.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Repariere die Bremse nur selber wenn du dich auch wirklich damit auskennst.
Avid Bremsen sollte man ca ca. alle 3 Monate Entlüften da die Bremsflüssigkeit Hygroskopisch ist sprich sie zieht Wasser an.
Also gehst zu nem Macheneker und lässt se dir entlüften oder am besten gleich neu befüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst damit zum Mechaniker, die Bremsen reparieren lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VincentisNews
10.01.2016, 13:14

Wieviel schätzt du kostet das ca.

0

Vielleicht muss die Bremse entlüftet werden, weil Luft im System ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?