Bremsbelege und entluften Fahrrad.?

4 Antworten

Bremsbeläge: 10-20€, Arbeitszeit: Etwa 20-30 Minuten. Da sind 50€ nicht zuviel verlangt. Vermutlich wird er nicht nur Entlüften und die Beläge wechseln, sondern auch die Scheibe reinigen (hoffentlich). Aber wenn du mit selbst gekauften Belägen ankommst, kann sich die Arbeitszeit auch schnell erhöhen, billiger kommst du sicher nicht weg.

Alternative Selbermachen lohnt auch kaum, denn der Entlüftungskit kostet 15-20€... Zumal das schon nicht mehr soo easy ist (für Laien zumindest nicht)

Und wenn ich mir ein bremsbelag selber kaufe und danach zu ihm gehe komme ich dann billiger davon?

Machs doch einfach selbst!? 50 eier sind ein witz wenn man bedenkt das die belaege alleine schon zusammen alleine vom material her andie 20-25kosten!? Material fuers entlueften duerfte auch um die 7-8euro kosten sind summasumarum schon gute 32euro.. arbeitszeit ca 30min - 1stunde.. Somit hatt der gute mann gerade mal 18euro an dir verdient.. leben und leben lassen! Oder machs ganz einfach.. lass es einfach bleiben..! manche leute echt..

0

oder wollte er mich verarschen?

Der arbeitet nicht für Luft und Liebe. Stundenlohn für Ein- und Ausbau sowie Ersatzteile, da kommt schon etwas zusammen.

Scheibenbremsbelege und auch Trommelbremsbeläge kosten schon mal um die 20,00 €.

Zwei Verschiedene Felgen?

Moin, Mein Mountainbike hat hydraulische Scheibenbremsen die ja normalerweise mit 6 Schrauben befestigt werden leider sind nicht wirklich gute Felgen und Narben am Fahrrad verbaut die Narben lassen nur 2 Schrauben zu deswegen hat die Scheibenbremse etwas Spielraum und schleift deswegen ab und zu da mein Bruder noch eine gute DT Swiss Felge im Keller hat leider nur eine die er nicht mehr gebrauchen kann kann ich sie gerne haben sie würde auch passen ich verwende eigentlich nur die Hinterradbremse deswegen würde ich die Felge gerne hinten haben also zur Frage ist es schlimm wenn zwei unterschiedliche Felgen am Fahrrad montiert sind?

...zur Frage

Bulls Shartail 2, tektro bremse welche flüssigkeit?

Hallo ich muss von meinem Bulls Sharptail 2 die bremsen entlüften und wollte fragen welche bremsflüssigkeit da verwendet wurde habe die Tektro HD-M290 bremsanlage drin

...zur Frage

Fahrrad Bremse kaputt? OMG

Meine Fahrrad Bremse (hinterrad) funktioniert nicht. Man kann sie ganz durchdruecken ohne reaktion HILFE!!!

...zur Frage

Bulls Scheibenbremsen quietschen und bremsen nicht

Hallo, Ich habe seit einem Jahr ein Bulls Sharptail disk und hatte nie Probleme damit, bis die Bremswirkung nachlies. Danach hab ich meine Bremsbelege wechseln und die Bremse entlüften lassen. Ich hab sie eingefahren (30 mal von 30 auf Null gebremst) und anschließend das Rad in der Garage abgestellt. Am nächsten Tag wollte ich fahren und sie gingen so gut wie garnicht mehr, quietschen und ruckelten. Danach hab ich die Bremsbelege wechseln, Bremse entlüften und Speichen nachziehen lassen. Wieder Eingefahren, gieng wieder Top. Am nächsten Tag eine Tour gefahren und normal abgestellt. Am tag darauf ging sie schon wieder nicht mehr. An was liegt das? Ich bin ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Fahrrad Bremse kauptt.

Hallo, meine Vorder Bremse lässt sich nicht mehr betätigen.

Ich habe das Fahrrad schon von vorne bis hinten durchgeguckt, und konnte keine Fehler finden. Auch das Bremskabel ist nicht durchtrennt.

Was könnte das sein??

...zur Frage

Fahrradbremsen funktionieren nicht gut?

Habe scheibenbremsen (nicht mit bremsflüssigkeit betrieben) und sie bremsen erst einigermaßen gut wenn man die bremse durch drückt was kann man machen ? Habe das Fahrrad seit 2 Jahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?