Bremsbeläge werden hinten links heiß (Auto)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ist evtl die Handbremse nicht richtig eingestellt oder die Bremsbelege sitzen nicht richtig drin - auf zur Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Osman051
02.07.2017, 12:18

Danke für deine Antwort.

Aber was meinst du mit Handbremsen nicht richtig eingestellt? Ich hatte das Problem davor nämlich nicht.

Danke

0

es hat nur bisschen gestunken weil die Beläge neu waren (ich denke das ist normal da es nur sehr sehr wenig gestunken hat) ansonsten war auf der seite alles gut.

Nein, das ist nicht normal. Und wenn eine Seite heiß wird, klemmt dort der Bremszylinger. Ich würde zunächst versuchen, durch mehrmaliges Betätigen der Handbrense dieses Blockieren zu lösen. Wenn das nicht geht, würde ich die Felge abnehmen, und den Bremszylinder vorsichtig manuell zurückdrücken. Wenn du dir das nicht zutraust, oder es nichts bringt, musst du in die Werkstatt, das gängig machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Osman051
02.07.2017, 12:16

Danke für deine Antwort.

Ich werde es mal versuchen. 

0

Reibung erzeugt Wärme. Aus welchem Grund auch immer dürften die Bremsbeläge folglich schleifen => zurück zur Werkstatt und Fehler kostenfrei beheben lassen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bremszylinder hängt fest und muss erneuert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt ganz nach einer festsitzenden Bremse! Auf jeden Fall in die Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?