Bremsbeläge wechseln kosten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorne oder hinten?

Die Beläge selbst sind preislich eigentlich nicht der Rede wert. Was hier zu Buche schlägt, sind eben die Arbeitskosten, die bei einer Vetragswerkstatt gleich mal ein paar hundert € ausmachen können.

Zum wechseln braucht man bis auf einen 7er Inbus kaum Spezialwerkzeug, nur bei den hinteren, da die Kolben zurückgedreht werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wechseln wird um die 70 Euro kosten.

Geht aber auch günstiger........die Werkstatt mit A wechselt auch....

Kauf nicht die billigsten Beläge........auch gute Qualität ist nicht teuer für den Golf !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch in der Werkstatt. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave0000
15.07.2016, 08:27

Ja so schlau bin ich natürlich auch
Da ich aber gerne eine spezielle Werkstatt nutzen würden Wegen der Lage zu meinem Arbeitsplatz und nicht sicher bin ob ich da nicht manchmal ein wenig abgezogen werden hole ich mir gerne hier Vergleichswerte (natürlich könntenich dafür auch ein paar andere Werkstätten abtelefonieren)

0

Was möchtest Du wissen?