Bremsbeläge Symbol an, was tun?

5 Antworten

Du solltest in die Werkstatt fahren. Das Zeichen bedeutet, daß entweder die Bremsbeläge abgefahren sind oder die Feststellbremse nicht vollständig gelöst ist. Das muß natürlich geprüft werden. Es kommt aber nicht selten vor, daß mal ein Kabel locker, Sensoren verdreckt oder sonstwas passiert ist und deshalb "falscher Alarm" gegeben wird.

Der Füllstand der Bremsflüssigkeit hat aber sicher nichts damit zu tun, dies würde gegebenenfalls durch ein anderes Symbol (wenn überhaupt) angezeigt werden. Okay - ich habe zwar keinen BMW, aber warum sollte es beim BMW so ganz anders sein als bei anderen Fahrzeugen.

Das Zeichen bedeutet, dass die Bremsbeläge ziemlich weit runter sind und gewechselt weden müssen. Um die Betriebssicherheit Deines BMW weiter zu gewährleisten, würde ich so schnell wie möglich eine Werkstatt aufsuchen und die Beläge überprüfen lassen.

wenn dieses signal für die bremsbeläge steht, dann sind sie am ende und müssen gewechselt werden, kannst ja noch mal im begleitheft lesen

PKW: vordere Bremsbeläge gewechselt, nun geht das Pedal bis zum Boden

Hallo, habe an meinem 99er Ford Mondeo vorne die Bremsbeläge gewechselt und nun kann ich das Bremspedal bis zum Boden durchdrücken beim Fahren, um überhaupt zu Bremsen. Vorher tut sich nichts. Was tun? Entlüften muss man da ja nicht? Beim Zurückdrehen der Kolben floss natürlich etwas Bremsflüssigkeit aus dem geöffneten Behälter.

Ford Mondeo Bj1999 2l

...zur Frage

Bmw X1 Bremsbeläge Sensor vorne leuchtet, wie weit kann ich damit noch fahren?

Ich fahre einen bmw x1 sdrive bin zurzeit in Nbg und fahre heute wieder zurück. Circa 200 km. Ich habe die bremsen hinten vor gut 2 monaten wechseln lassen. Gestern ist der Sensor für die vorderen Bremsen angegangen, ich habe noch eine gute Bremskraft an alle bmw kollegen oder die die sich damit auskennen. Würde es mir probleme machen die restlichen 200km zu fahren?? Ich arbeite morgen und muss heute von hier weg. Werde morgen das auto von einem handwerker abholen lassen... Bitte um einen Guten Rat.

...zur Frage

Was bedeutet dieses Warnzeichen?

Hallo liebe Community,

seid ungefähr 3 Tagen leuchtet in meinem Auto (Modell: BMW 318 i Combi) als das Warnzeichen aus beigefügtem Bild auf. Habe im Handbuch des Fahrzeuges nachgesehen allerdings die Symbol nicht gefunden. Dann haben ein Freund und ich im Internet geschaut und explizit nach dem Modell gegoogelt. Haben alle möglichen Zeichen gefunden, nur dieses nicht. Nun ist meine Frage was bedeutet dieses Symbol/Zeichen und was muss ich tun damit es weg geht?

Mit freundlichen Grüßen Patze110596

...zur Frage

Bei meinem Renault Twingo Bj. 96 schleifen vorn die Bremsbeläge

Bei meinem Twingo Bj 96 schleifen vorn die Bremsbeläge an der Bremsscheibe, rechts wird alles sehr heiß und links warm. Wir haben beide Bremssattel / Zangen mit Belägen gewechselt, neue Bremsleitungen gelegt, nun haben wir einen neuen Bremskraftverstärker eingebaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Nach wie vor bremst er beim fahren und die Beläge ziehen sich einfach nicht zurück. Wir sind mit unserem Latein am Ende und wissen nicht mehr was wir noch tun können für unseren kleinen Twingo. Wir haben ihm neue Federn vorn und hinten spendiert, neues Blinkerrelais, einen neuen Anlasser, neue Bremslichtleiste hinten, und können nicht weiter als höchstens 2 - 3 Kilometer fahren weil diese verfluchte Bremse nicht von den Scheiben lässt. BITTE HELFT UNS UND UNSEREN GELIEBTEN KLEINEN TWINGO, warum bremst er sich praktisch zu tode?

...zur Frage

BMW 116i, welches Öl?

Hallo Liebe Community,

ich habe mir vor kurzem einen BMW zugelegt, gestern ist die ÖL Leuchte angegangen, welches ÖL muss ich in meinen BMW füllen?

Informationen:

BMW 116i

Baujahr 2005

...zur Frage

verschleißanzeige Bremsbeläge BMW 320 E91 zurückstellen

Hallo beisammen ,wer kann mir weiterhelfen. Habe bei meinen BMW 320 E91 Bauj.2007 Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert. Jetzt steht die Meldung an Bremsbeläge verschlissen von BMW-Service erneuern lassen. wie kann ich die Meldung zurücksetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?