Bremsbeläge Mitsubishi Carisma

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fahr unbedingt in eine werkstatt und lass das prüfen. das klingt nach verzogenen bremsscheiben, die ungleichmäßig greifen und diese vibrationen ins bremspedal übertragen können. könnte aber auch an unsachgemäß befestigten bremsklötzen liegen oder an klemmenden bremssatteln.

bock das auto vorne auf, baue ein oder beide räder ab und prüfe die oberfläche der scheiben. die sollten schön gleichmäßig blank und eben sein.

läßt sich ggf. auch durch die felgenlöcher prüfen.

Dann haben die Bremsscheiben wohl eine zu große Planlaufabweichung (Axialschlag). Der überträgt sich auf die Bremskolben (sie werden hin und her geschoben) und über die Hydraulik auf das Pedal. Eine kleine Planlaufabweichung der Scheiben ist erforderlich, damit nach Loslassen der Bremse die Bremsklötze rückgestellt werden. Vermutlich wurden hier aber fehlerhaft gefertigte Bremsscheiben eingebaut.

hm.... ich habe das auto jetz knapp ein jahr und da war bisher noch nichts....

0
@Stefanbe

Ahso, die Scheiben sind nicht ganz neu. Sry, dann habe ich deine Frage nicht genau genug gelesen.

0

Bremspedal quietscht beim drauftreten und loslassen

Bei meinem Polo (BJ 92) habe ich seit heute ein fieses metallisches quietschen beim treten aufs Bremspedal, je kräftiger ich mit dem Fuß draufsteige desto schlimmer. Ist auch im Stand, z. Bspl. vor der Ampel so, deshalb schließe ich die Bremsbeläge mal aus. Was könnte es noch sein?

...zur Frage

PKW: vordere Bremsbeläge gewechselt, nun geht das Pedal bis zum Boden

Hallo, habe an meinem 99er Ford Mondeo vorne die Bremsbeläge gewechselt und nun kann ich das Bremspedal bis zum Boden durchdrücken beim Fahren, um überhaupt zu Bremsen. Vorher tut sich nichts. Was tun? Entlüften muss man da ja nicht? Beim Zurückdrehen der Kolben floss natürlich etwas Bremsflüssigkeit aus dem geöffneten Behälter.

Ford Mondeo Bj1999 2l

...zur Frage

Bremsbeläge Bremsklotzen hinten Mercedes Benz W202 - kaufen, brauche Hilfe!

hallo leute, ich möchte mir neue bremsbeläge für mein auto kaufen. auf dieser webseite hier gibt es zwei verschiedene arten, die einen sind 1,5 mm breiter und haben eine etwas veränderte form.

http://www.lott.de/autoteile/_MERCEDES%20BENZ-C-KLASSE:t966/bremsen/:scheibenbremse/bremsbelag/ate

da steht beim einen,

**bis Fahrgestellnummer: F443892| Einbauort: hinten

ODER

bis Fahrgestellnummer: A419828| Einbauort: hinten**

und beim anderen,

**ab Fahrgestellnummer: F443893| Einbauort: hinten

ODER

ab Fahrgestellnummer: A419829| Einbauort: hinten**

so jetzt meine frage: bei mir sind die letzten 7 stellen des identfnr. A398234. ich muss jetzt schon die oben genannte (erste) version kaufen oder irre ich mich? ich kenn mich da nicht so aus, typisch-frau also die, bei dem steht "bis Fahrsgestellnummer..."

weil was mich bisschen beunruhigt (mein auto hat die erstzulassung 03/1996), ist, dass auf einer anderen webseite man für autos mit dem baujahr ab 01/1996 , die version mit der fahrstellnummer "ab" A419829 kaufen muss, doch da steht nichts von identifikationsnummern und so, die beläge sind nur nach baujahren sortiert. also es kann ja durchaus sein, dass mein auto vor 01/1996 gebaut wurde oder? EZ ist nicht gleich BJ.... ich bin mir bei den ganzen sachen nicht sicher.... bitte helft mir weiter und sagt, welches ich kaufen soll....

dankeee.... :-* <3

...zur Frage

Hallo, mein Ford Mondeo BJ 2004 zeigt mir momentan die ABS Leuchte und die ESP Leuchte an. Beim Bremsen huckelt das Bremspedal etwas.Was könnte das sein?

...zur Frage

plötzlich auftretendes schleifgeräusch beim fahren

hallo, ich bin eben nach haus gefahren und hatte urplötzlich ein schleifendes geräusch..als ich das fenster aufgemacht habe,hab ich das geräusch vorne links ausgemacht.

mein dad meinte es seien die bremsen,da die schon richtig runter sind,und auch ne unwucht haben...könnte wohl damit zusammenhängen oder??

vielen dank im vorraus! (:

...zur Frage

Smart ABS problem

Beim bremsen vibriert der Bremspedal. Es ist ein smart Forfour bj 2002. Wenn der ABS defekt wäre dann wurde die ABS leuchte leuchten oder ? Bremsbeläge und scheiben sind in Ordnung. Woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?