Bremsbeläge komplett runter wielang fahren?

8 Antworten

Da hast du aber einen schlechtem Kfz Kumpel ich rate dir die Bremsen so schnell wie möglich zu ersetzen das kann sehr gefährlich werden zudem wird der schaden so immer grösser stell dir mal vor sie gehe plötzlich nicht mehr du kannst nicht mehr Bremsen oder sie Blockieren, bei einem Unfall wird es dann recht teuer

Die Bremsscheibe scheint im Ar sch zu sein und sollte so schnell wie möglich gewechselt werden. Wenn du unbedingt fahren musst, dann achte darauf langsam zu fahren und einen ordentlichen Sicherheitsabstand zum Vordermann einzuhalten. Fahr am besten 15 Minuten vorher los als geplant damit du nicht rasen musst. 

Da ist das aber ein schlechter "Kumpel" und Mechatroniker gleichzeitig.

Ab in die Werkstatt und/ oder Beläge und Scheiben wechseln.

es ist nicht sinnvoll mit der bremse weiterzufahren,sicher bremst sie noch aber lang nicht so gut wie wenn sie ok wäre.es besteht auch die gefahr das sie einseitig zieht und bei plötzlicher vollbremsung nach der seite ausscheert.es ist der gegenverkehr oder ein fußgänger gefährdet.bei einem unfall hast gewaltigen ärger

Durch die abgefahrene Bremse ist die Bremswirkung verringert und die Bremse kann unerwartet blockieren.

Sieh zu, dass du genug Abstand hältst, langsam fährst und schnellst möglich in die Werkstatt kommst.

Was möchtest Du wissen?